Beiträge von Adik

    Nur für einen Soundprozessor 900 Euro, das ist doch Käse. Denk dran, nicht jeder ist kompetent von den Sound-Profis.


    Mit diesem Modell http://www.carhifi-store-buend…-digital-signal-prozessor bist du schon fast überversorgt.


    Einbauer gibt's einige gute, in Franken ist es Speaker-City, Car Hifi Store in Bünde, am Bodensee Fortissimo,


    Car Audio Exclusiv in Hahnstätten, Sound Cars in Leipzig, Automedia-Berlin.


    Für 900 Euro gibts schon fast einen äusserst gut klingenden Kompletteinbau. Lass dich beraten und fordere Angebote an.

    Mein Foh wechselte anlässlich meines Theaters mit der Klima einen hinteren seitlichen Parksensor.


    Er bemerkte es anscheinend aufgrund einer Meldung im Fehlerspeicher. Mir selber ist nichts aufgefallen.


    Neuwagen-Anschlussgarantie greift hier nicht, ich müsse diese Kosten selber tragen ...


    Mal schauen, wie es im November weitergeht, wenn das Leasing endet. Das FL-Modell wird es sicher nicht!!

    Wagen konnte ich soeben wieder abholen. Kondensator war durch ein kleines Loch beschädigt, deshalb kein Kühlmittel mehr.


    Zum Glück war das Loch seitlich, sonst hätte ich die gesamten Kosten tragen müssen, Neuwagen-Anschlussgarantie hin oder her, sagte der Kundendienst.


    So muss ich "nur" das Kühlmittel und den Selbstbehalt dieser Garantie (150 Fr. pro Schadensfall) bezahlen. Betrag weiss ich bei Erhalt der Rechnung.

    Seit letzter Woche funktionniert meine Klima auch nicht mehr. Kommt nur noch (lau-)warme Luft raus.
    Meinem FOH angerufen, zum Glück bekam ich rasch einen Termin. Heute gegen Abend den Insi gebracht.
    Am Telefon wurde mir bereits mitgeteilt, dass alleine die Fehlersuche bis 250 Franken kosten kann. Oha!
    Bei der Abgabe heute habe ich mit Nachdruck drauf hingewiesen, dass mein Dicker erst 34 t km gelaufen hat
    und meine abgeschlossene Opel-Plus Anschlussgarantie noch bis November läuft. Sonst hätte ich mit den
    798 Franken lieber Urlaub gemacht. Da hat der Verkäufer schon mal seinen Hals gestreckt. Ich hätte noch nie
    was aussergewöhnliches gehabt, jetzt soll sich Opel auch mal kulant zeigen. Haben Sie das Formular im Auto?
    Nein, aber im firmeninternen Computer werden Sie sicher fündig. Sie müssen halt schauen ...


    Das hat gesessen, hoffe ich. Morgen werden Sir mir telefonisch nähere Einzelheiten bekannt geben.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    P.S. Heute hätte ich beim FOH nicht mal zum halben Preis ein Auto gekauft - ich war echt sauer. :thumbdown:

    Der FOH kennt die Montage-Hinweise. Aber nicht jeder Reifen-Fuzzi ist prädestiniert ...


    Ein FOH hätte dich nicht mit solchen Mängeln vom Hof gelassen. Aber eben, ist wie bei der Inspektion,


    irgendwo kommen immer wieder die (Preis-) Unterschiede ans Licht. Ich wechsle jeweils bei meinem Händler,


    bezahle gerne etwas mehr, dafür bin ich jedesmal zufrieden. Ach ja, bezahlen muss ich erst nach ca 40 Tagen :thumbup:


    bei einem Reifenfuzzi am liebsten schon vor dem Reifenwechsel, habe ich jedenfalls früher das Gefühl gehabt.

    Ich war heute auch zur Inspektion bei knapp 137tkm die 5 Jahresinspektion,
    gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter, Spannrollen, Zahn- sowie Keilriemen und die Wasserpumpe.
    In der freien Werkstatt für 610€


    Bei solchen Preisen muss sich jeder Opel-Händler verarscht vorkommen. :thumbdown:


    Na ja, hauptsache billiger und noch billiger, auch wenn die MA dort im Hinterhof für 7 Euro/Stunde malochen ...

    Mit 100 auf dem Tacho bist nicht viel schneller wie die meisten LKW's unterwegs. Da würde ich mich nicht wohl fühlen, als mögliches Hindernis derer aufzutreten.


    Die haben es ja sonst schon schwer genug in ihrem beruflichen Leben. Fahr doch wenigstens 110 Tacho, dann gibt's auch keine brenzlichen Situationen und bist kein Störenfried.


    Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Lastwagen "schleicher" auf der Autobahn überholen müssen. Andere PKW sind dann ebenfalls gezwungen, auf dieses Tempo abzubremsen.