Kaltstart hackeliges Gang einlegen

  • Moin Opelaner:D,
    Mir fällt auf dass beim ersten Kaltstart der gang sehr hackelig zum einlegen geht. Sobald man mal Anfahrt gehts viel besser? In den vielen Tests im inet lest man auch davon.
    Warum ist das beim insignia um 35000€ LP so? wenn er warm ist gehts butter weich....

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist bei mir aber auch so.
    War neulich beim FOH, der meinte, dass man höchsten versuchen könnte, die
    Züge ein bisschen zu verstellen - aber ganz zu lösen sei dieses Problem nicht.

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • dass finde ich schon bedenklich,man macht sich doch auf dauer die syncron ringe kaputt.mein kia pro ceed np 13500 € lies sich butterweich schalten,da konnte auch minus 20 grad nichts daran ändern?
    will hier nicht rumm meckern,aber ich kenne dass von opel nicht,hatte schon einen vectra B 10 jahre lang,und der war saugeil,...

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Bei meinem hakelt auch nichts und der steht jede Nacht am freien Feld im steifen Ostwind. ;(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bei mir ist das so, wenn das Auto kalt ist bekomme ich den zweiten Gang sauschwer rein.
    Wenn er dann wärmer wird, so nach 4- 5 km dann wird es besser.
    Wollte ich gestern eigentlich auch meinen Foh fragen, aber irgendwie vergessen.

  • bei mir ebenfalls der zweite Gang wenn es kalt ist! hatte mein Vectra aber auch

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto:

  • ich werde nächste woche mal den Händler fragen, bin eh bei dem wegen neuer Windschutzscheibe und Dachträger fürs Bike. Mal schaun was der zu sagen hat. Beim Vectra war es bei mir sogar noch schlimmer der musste wirklich erst komplett warm sein damit das aufgehört hatte und das war vom 2. bis 4 Gang sogar beim runter schalten.


    Gruß

    Opel Insignia bhj 2011, 2,0 CDTI, 160 PS, Leder, Navi 800, Lichtpaket, elektr. Fenster-Außenspiegel- Heckklappe usw usw


    :thumbup: Super Auto :auto: