• Sieht ja nicht so schlimm aus. Aber mal Hand aufs Herz...mit 80km/h ist er dort nicht eingeschlagen. Wenn es hochkommt mit noch 30...

  • Ich kann nur sagen, was der Gutachter gesagt hat.. Er meinte dass der andere schon gut Anlauf genommen hat.
    Wie gesagt, die plastikteile sehen überraschend gut aus, aber der Träger usw sehen nicht mehr so gut aus.. Bin auf jeden fall froh, wenn der sch... vorbei ist!

  • Hallo,


    Von Außen sieht man oft relativ wenig.
    Mir ist Anfang 2012 ein Audi A3 ungebremst in der Stadt auf meinen stehenden Astra H Caravan aufgefahren.... Wegen dem Abstandshalter hinten am Fahrzeug (auch AHK genannt) hatte ich sichtbar nur einen Riss in der Stoßstange und ein Sensor vom PDC lag auf der Strasse.
    Der Audi hatte vorne ein Loch, dass man den Kopf bis zum Motorblock locker reinstecken konnte.
    Bin dann mal nach dem Austauschen der Versicherungsdaten zum FOH gefahren.


    Dort bin ich im wahrsten Sinne des Worts vom Stuhl gefallen... A) wegen der Schadenshöhe und B) wegen dem Unfall... Zuerst war hinten im Halsbereich alles taub... Aber nach einer Stunde... Uih Uih Uih... Also ab in Krankenhaus und 3 Wochen Krankenschein und fast 8 Wochen Dauerkopfweh.


    Mein Auto hat es fast nicht überlebt.... Über 7000 Euro Schaden.
    Stoßstange, 3 PDC Sensoren, neue AHK, neue Heckklappe, irgendwelche Teile vom Heck, Auspuff inkl. DPF neu (der war total verbogen), beide Heckleuchten..... Und noch viele weitere Teile.


    Das Schlimmste war das nicht vorbereitet sein... ich stand hinter einem Schulbus und schaute nach vorne.... Bis der große Knall kam... Ohne Bremsgeräusch oder ähnlichem...


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Das ist echt ein sch... Gefühl! Mein Insignia hat auch nen Satz nach vorne gemacht. Ich hatte zum Glück nur ein bisschen Rückenschmerzen, die waren aber am nächsten Tag schon wieder weg.