Smaragdgrün selten ? Radio DVD800 infinity Navi auf DAB+

  • Hallo Opel Freunde,


    ich habe mir einen Opel Insignia 2.8 V6 4x4 Turbo OPC ( BJ 2009 ) in smaragdgrün gegönnt.


    An meiner Fahrertür ist auf der Plakette der Farbcode Z291 TAAV S angebracht was ja für Ardenblau steht,


    könnte man hierfür Probleme bekommen, da meine Fahrzeuglackierung Smaragdgrün ist ? Oder besitze ich so gesehen ein Unikat ?


    Was mir an 2 - 3 Stellen aufgefallen ist, dass der Lack ziemlich dünn aufgetragen wurde, bei den ganz leichten Kratzer sieht man quasi schon die Grundierung


    also weiß durch.


    Die zweite Frage wäre, da der Radioempfang immer beschissener wird, kann man das Radio mit eine Art Modul auf DAB+ umstellen / umbauen.


    Im Internet wird ja viel vorgeschlagen, aber ob es auch etwas bringt, sei dahin gestellt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüße


    Der Neue

  • n meiner Fahrertür ist auf der Plakette der Farbcode Z291

    Genau, wurde nirgends angegeben dass das Fahrzeug ardenblau war?
    Außerdem würde ich mal die FIN entschlüsseln lassen. Hintergrund ist nur der nicht dass etwas vom Verkäufer verschwiegen wurde.


    https://www.opel-freisprechanl…d400-cd400-navi500-n.html

  • Ich hatte mir den Wagen mit einem Kfz Mechatroniker ganz genau angeschaut, alle unmöglichen stellen, ob nach lackiert wurde.


    Das Ardenblau sollte wohl schon auffallen, wenn smaragdgrün drüber lackiert wurde. Desweiteren glaube ich kaum, das sich jemand die Mühe macht und den
    Motor oder die Innenverkleidungen ausbaut und nach lackiert.


    Gerade eben habe ich irgendwo gelesen, das smaragdgrün wohl absolut selten ist und nur als Farbe auf Erprobungsfahrzeuge ( Werksfahrzeuge ) drauf gepinselt wurde,
    kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ich ein Unikat habe.


    Verkauft wurde es mir als Ardenblau, allerdings habe ich irgendwo noch einen Zusatz dahinter gesehen. Weiß jetzt nur nicht mehr wo das war ( Fahrzeugschein ???....keine Ahnung...Auto ist gerade unterwegs )

  • Ich würde die A B C Säule Verkleidungen demontieren und unter den Teppich schauen, Bodenblech, Kofferraum bis zum Bodenblech, irgendwo sind noch blaue Stellen, wie Mr.Country schrieb hier sind aus zwei einen gemacht worden. Vergleiche die FIN mit der Nummer die eingestanzt ist im Blech, Haube auf und Spritzwand mittig da sollte die stehen.