V-power diesel

  • Für mich gesehen verbraucht er jetzt weniger, auch wenn ihr es nicht glaubt.
    Was die Felgen bzw. deren Gewicht ausmachen hatten wir ja in einem anderen Thread schon geklärt. Solche Werte wie ich jetzt verbraucht habe, konnte ich sonst nichtmal mit den 18"ern einfahren. Gefahren bin ich wie bisher, hätte mich wohl auch kaum über die ganzen Monate "verstellen" können.


    Einen anderen Nutzwert konnte auch ich nicht erkennen. Das Auto nagelt wie bisher von außen deutlich hörbar, ob er besser zieht oder nicht darüber kann man sich streiten. Ich meine da ist nichts passiert.


    Ich werde denn auch wieder auf normalen Diesel umsteigen, aber es war halt für mich ein Test - im Übrigen mit Aral Ultimate Diesel. ;)
    Allerdings werde ich wenn es der Preis zulässt auch ab und an mal wieder eine Ladung Ultimate reinkippen.


    Gruß, Sascha

  • Hab es mal durchkalkuliert indem ich den ganz normalen Armortisationsrechner mal dahingehend manipuliert hatte.


    Ausgehend von 1,35 Euro und 6,8 l Verbrauch für normalen Diesel und 1,45 Euro und 6,6 l für den Ultimate komme ich auf einer Ersparnis des normalen Diesel innerhalb eines Jahres (20000km) auf 78 Euro. Somit komme ich mit dem Ultimate teurer weg.


    Gruß, Sascha

  • Für mich gesehen verbraucht er jetzt weniger, auch wenn ihr es nicht glaubt.


    Vielleicht sehe ich da ja etwas falsch, aber seit du Premium Diesel fährst, ich nehme mal an seit dem 03.06.2014, liegst du fast ständig über deinem Durchschnittswert von 6,53 l/100km. In der Zeit davor liegen vier Werte darüber, einer davon nur um 0,02 l/100km. Wenn man einen nicht gewichteten Durchschnitt mit Premium berechnet, dann komme ich auf 6,6 l/100km. In der Zeit davor liegst du im Durchschnitt bei 6,47 l/100km.


    Für mich gesehen verbraucht er jetzt mehr, auch wenn du es nicht glaubst. :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine