Chrom am Türöffner (Innen) geht ab !?

  • Erfahrung in der Hinsicht, das ich mir im Winter nichts ahnend den Finger aufgeschnitten habe und es erst später durch die Eiseskälte mitbekommen habe, als meine Enteiserflasche voller Blut war und der Innenraum etwas besudelt...
    Das ist verdammt scharf gewesen. Im Moment passe ich auf und spreche es beim nächsten Besuch mit an...


    LG Orson

  • bei mir war letztens der Chrombügel am hinteren rechten Türgriff "locker"..
    hab es meinem FOH bei der Inspektion gesagt und die haben ihn einfach festgeklebt.


    Die meinten auch ich wäre nicht der erste mit dem Problem... ;)

  • Hi,


    meine Frau hat sich gestern ebenfalls die Finger am Türöffner (Beifahrerseite) aufgeschnitten, ist sau scharf wie eine Rasierklinge. :cursing:


    Werde die Tage auch mal beim FOH vorbeifahren und hören was die sagen, überlege auch direckt beim Kudenservice anzurufen mal sehen wie ich es schaffe.


    Viele Grüße
    EdRoony

  • mein FOH hat meine Türgriffe gestern im Rahmen der Insp. auch getauscht.
    Der Griff ist jetzt wohl einzeln zu erhalten. Vorher hatte man immer gelesen das die gesamte Türpappe getauscht werden müsste.


    Hat mich 30€ gekostet. Aufgrund der geringen Kosten war nix mit Kulanz. Aber das ist ok für das Geld.
    Der neue Türgriff ist auch bei mir nun etwas anders. Diese besagte Kante exisitert nicht mehr. Hoffe es bleibt bei einmal tauschen :D


    Gruß
    Chris

  • So jetzt habe ich auch eine scharfe Kante am Türgriff auf der Fahrerseite. Da mein Insi am Montag in die Inspektion geht, habe ich den FOH mal nach Kulanz bezüglich des Türgriffes gefragt. Der sagte nur, das es so etwas nicht gibt, wenn das Auto älter als 4 Jahre ist. Meiner ist halt Bj 2009. Er sagt, dass er das Teil für ca. 30€ besorgen kann. Der Einbau aber ca. 100€ zusätzlich kosten würde. Er müsse ja die Türverkleidung abbauen.
    Jetzt meine Frage, lohnt es sich, zu einem anderen FOH zu fahren um es da auf Kulanz zu probieren? Und zweite Frage, hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht, die Türverkleidung selbst abzubauen und den Griff zu tauschen? 130€ sind mir nämlich definitiv zu viel Geld für so einen dämlichen Türgriff...

  • Tja hat sich wohl bei Opel was wiederholt ^^ Vectra B hatten die auch Probleme damit und ich habe mir damals als kleines Kind auch die Finger aufgeschnitten (aber zum Glück nur ganz leicht).


    Stell doch einen Kullanzantrag bei Opel. Wenn es klappt, dann ist es letztendlich egal zu welchem FOH du gehst.

  • Die Chromablösung hatte ich vor ca.8 Wochen auch.Meine Frau hat sich richtig tief in den Finger geschnitten.
    Ich bin zum FOH und habe dies ihm gezeigt und einen Termin bekommen.
    Der Griff wurde innerhalb 15 min gewechselt, natürlich auf Kulanz.
    Weiß aber nicht ob die Kulanz generell funktioniert, mein Insi hat noch Gebrauchtwagengarantie.


    Einfach mal hin und anfragen.Kannst ja auch erwähnen das dies viele FOH auf Kulanz machen.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix