was ist eure lieblingsfunktion am insignia?

  • Moin, E-Heckklappe,OPC Taste und der Sound im Kaltstart und natürlich das Starten per Knopfdruck ansonsten ist es ein ganz tolles Auto was wirklich Spaß macht . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Für meinen kleinen Sohn ist es das AFL, wenn es sich beim einschalten justiert. Jedes mal zwinkert er mit seinen Augen.


    Für mich persönlich, die Situation ESP OFF 4x4 und Schneebedecke Fahrbahn :thumbup:

  • * Es werde Licht...das AFL+ ist mir jedesmal eine Freude und ist das Beste Licht mit dem ich je gefahren bin.
    * Das Flexride_Fahrwerk ist wirklich sehr ausgewogen und in Verbindung mit der Sporttaste ein netter Spaß 8o .
    * Gut sitzen war mir schon immer sehr wichtig in meinen Fahrzeugen und die AGR Sitze gefallen mir besonders. Sie sind sehr bequem und gut einstellbar. Auch der Seitenhalt ist prima.
    * Das Panoramadach ist auch Klasse weil der Innenraum schön hell wird gerade bei schwarzen Dachhimmel der OPC-Line.
    * Die elektrische Heckklappe ist auch sehr praktisch wenn man die Hände voll hat.
    * Das Desing in Verbindung mit der OPC-Line ist genau mein Geschmack.
    * Das Drehmoment aus dem BiTurbo Diesel deckt genau meine Ansprüche beim schaltfaulen Dahingleiten oder sportlichen Zwischeneinlagen. Auch beim Tanken gibt's da keine bösen Überraschungen wenn man bedenkt wie schwer der Wagen ist und wie man so unterwegs war... :rolleyes:


    Nun muß es bloß noch halten :whistling:


    Gruß Opelino

  • Eindeutig der Abstandstempomat... lange Reisen strengen nicht mehr an :D

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Was mir gefällt, ist die Sportmodus und Tourmodustaste, weil man je nach Situation das Fahrwerk, Lenkung, Ausnutzung der Leistung einstellen kann.
    Elektrische Heckklappe und die Lenkradpaddles.


    Offtopic: Ich konnte gestern vom Nachbarn einen Lancia Delta HF Integrale fahren. Was Leistung und Fahrverhalten angeht, ist das nochmal eine Spaßkiste mehr.



    Gruss Penny.

    Peugeot 406 SV Break 2,0 Benziner Schaltgetriebe, Sevruga Blau, Klimaautomatik, Erstzul. 08/1997, derzeit 341.500 km, 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung :auto:
    Opel Insignia Sports Tourer 2,0 CDTi BiTurbo 4x4 Automatik, Innovation, Mahagonibraun, Premium Nappaleder Indian Summer, Erstzul. 03/2012, gekauft: 10/2013, derzeit 80.000 km
    :auto:

  • In meinem alten Insignia eindeutig die Sport-Taste in Verbindung mit dem Automatikgetriebe :thumbup:


    In meinem neuen ist es das Panorama-Dach mit dem elektrischen Rollladen.


    Aber wie schon oft erwähnt wurde, dass Auto an sich ist schon eine Wucht :thumbup:

  • Da gibt es mehrere!


    1. Elektrische Heckklappe


    2. Schaltwippen am Lenkrad


    3. DAB+


    4. Rückfahrkammera


    5. 8" Fahrerinstrumentendisplay


    6. Keyless Open


    7. Eigentlich alles. Der Insignia ist ein super Auto.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Die beste Funktion ist das kurze "hup" wenn sich das Auto beim weggehen verschließt.
    Mein Sohn und ich freuen uns schon jedesmal weil sich meine Göttergattin jedesmal erschrickt. :rolleyes:


    Spaß bei Seite.
    Ich finde alle Funktionen prima.
    Von meinem Vorgänger, bei dem man sich schon verwöhnt fühlte, ist das ein Quantensprung.
    Das Licht konkurrenzlos, MP3s lassen sich vorspulen, Personalisierung des Schlüssel und all die Gimmicks an die beim Vorgänger in 2007 noch gar nicht zu denken waren.
    Was ich ganz besonders geil finde ist die beleuchtete rote Umrahmung des Touchpads beim Einsteigen und die Rotfärbung des Tachos beim Betätigen der Sporttaste.


    Das einzige was ich dachte was fehlt ist die Standheizung. Aber dank Lenkradheizung und Sitzheizung und die sowieso extrem angenehm warmen Nappaleder Sitze vermisse ich sie überhaupt nicht.


    Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit allem was das Auto hat und kann. :thumbup: :thumbup: :thumbup: