• Hallo Leute,


    ich bin Vielfahrer und nutze das Telefon beruflich. Mein Iphone 5 verträgt sich gut mit dem 900er.


    Aber: die Empfang sbzw. Sendeleistung ist erbärmlich!


    Das SAP kann mein Handy nicht.... Ausnahmsweise ist das Auto besser als das Smartphone


    Muss dringend Abhilfe schaffen. Wer hat Lösungen?


    Bin auch bereit, ein Telefon fest zu installieren......nur Lösungen müssen her.

  • Welche iOS Version hast du denn drauf ? Ich habe gelesen mit einem Jailbreak sollte mit iOS5 und der RSAP Server App von Cydia was möglich sein.....


    Bei einem fest installierten Handy müsste du ja die Sim Karte in dem fest installierten Handy haben damit per rSAP auf die SIM Karte zugegriffen werden könnte, wenn das eine Option ist kannst du dir ja ein "billiges" Nokia oder so zulegen.....dann evtl mit DUAL Sim Karte.... ?

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • lach....


    Das ist nicht mein Aufgabengebiet:


    ich erstelle im Moment Brandschutznachweise! Das kann ich und da kann ich auch Fragen beantworten.


    Das andere überlasse ich Leuten, die das besser können...oder ich frage halt! (oder es richtet mir meine Tochter ein)


    Aber ich habe eben nachgeschaut: mein iOS ist dafür nicht geeignet! Also auch keine Lösung




    Gruß




    Joachim

  • Hallo


    Hier im Forum gibt es keine Aufgabengebiete!
    (abgesehen vom Admin und Mod)


    Bis um 14:30 Uhr wußte ich selber auch noch nicht, was ein Jailbreak mit einem Smartphone zutun hat. 8)


    Gruß

  • HI,
    ist überhaupt eine UHP mit rSAP verbaut?
    Wenn du da soviel Wert drauflegst, kauf dir ein Handy was es unterstützt.
    Eine Kompatibilitätsliste findest du bei Opel auf der Webseite.


    Der einzige Vorteil, ist das Nutzen der Aussenantenne. SMS naja wer`s braucht.
    Um die Aussenantenne und Ladefunktion zu nutzen, brauchst aber auch die entsprechende Handyschale in der Mittelkonsole.

  • Hallo Kollegen,


    ich bin seit einem Monat stolzer Insignia-Besitzer. Mein Samsung Galaxy S3 funktioniert im Freisprechmodus mit dem Navi 900 klaglos. Allerdings würde ich gerne mal die Variante mit dem SAP-Modus ausprobieren. Leider erscheint der im Bluetooth-Menü gar nicht. Da steht also nichts von "Gerät (SIM-Kartenzugriff) hinzufügen (SAP)". Liegt es an dem fehlenden "telefonspezifischen Adapter"? Im Handbuch steht zumindest, dass nur mit dem ein Betrieb über die Außenantenne möglich ist, was ich ja eigentlich erreichen möchte. Wenn dem so ist: läßt sich dieses Teil problemlos nachrüsten?


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus. Ist ein wirklich interesantes Forum hier.
    Wattie

  • Hi Wattie,
    du hast keine FSE mit RSAP Modus verbaut.
    Daher kannst du es auch nicht machen.


    Abhilfe schafft natürlich der Einbau und das Programmieren der erforderlichen Komponenten in dein Fahrzeug.
    Leider ist der Kabelbaum den du im Fahrzeug hast nicht dafür ausgelegt und muß dann auch getauscht werden.
    Da nix mehr vorverkabelt ist.
    Kostenpunkt für die ganze Aktion dürfte sich auf einen guten 4 Stelligen Betrag belaufen.