Beiträge von Wattie

    Hallo,


    ich empfinde die Lautstärke des Navi 900 in meinem Insignia auch als eher gering. Die entsprechenden Passagen im Handbuch helfen da nicht unbedingt weiter. Was mich aber noch viel mehr interessieren würde:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke für USB-Geräte relativ zu der des Radios zu erhöhen? Mit den EQ-, Fader- usw. Einstellungen geht es laut Handbuch ja auch. Oder muss ich mir damit behelfen, die EQ-Regler für das Radio alle runterzudrehen? Ich habe mit einer Gain-Software alle Pegel meiner MP3 auf dem USB-Stick normalisiert. Aber danach ist die Wiedergabe vom Stick immer noch deutlich leiser als vom Radio.


    Viele Grüße,
    Dennis

    Alles klar, dann muss ich halt mit dem jetzigen Zustand leben. Ist ja auch kein Drama.
    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle und komptente Hilfe!

    Vielen Dank für die ausführliche Infos.


    Wie hoch wäre denn der Aufwand, lediglich eine Nutzung der Dachantenne durch das Handy nachzurüsten? Ein besserer Empfang und geringere Handystrahlung im Auto würden mir eigentlich schon reichen. Die Freisprechfunktion mit Zugriff auf das Telefonbuch des Handys funktionieren ja zufriedenstellend. Bräuchte ich dann lediglich Grundplatte und Ablagefach?

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Mir war vorher nicht bewußt, dass es da noch Unterschiede bei der Ausstattung gibt (Jahreswagen gekauft und deshalb nicht selbst konfiguriert). Habe jetzt nochmal bei Opel nachgeschaut. Dann hätte ich also die Variante


    - Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth™-Schnittstelle und Sprachsteuerung


    anstatt wie erforderlich


    - Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul für
    Mobiltelefone mit Bluetooth™ Verbindung im SIM Access Profile (SAP)
    Modus


    wobei letzteres bei der Neuanschaffung anscheinend lediglich 200 € mehr gekostet hätte. Wie ärgerlich!
    Gut, dann kann ich ja jetzt aufhören, mir Gedanken zu machen. 4-stelliger Betrag dafür wäre natürlich albern.

    Hallo Kollegen,


    ich bin seit einem Monat stolzer Insignia-Besitzer. Mein Samsung Galaxy S3 funktioniert im Freisprechmodus mit dem Navi 900 klaglos. Allerdings würde ich gerne mal die Variante mit dem SAP-Modus ausprobieren. Leider erscheint der im Bluetooth-Menü gar nicht. Da steht also nichts von "Gerät (SIM-Kartenzugriff) hinzufügen (SAP)". Liegt es an dem fehlenden "telefonspezifischen Adapter"? Im Handbuch steht zumindest, dass nur mit dem ein Betrieb über die Außenantenne möglich ist, was ich ja eigentlich erreichen möchte. Wenn dem so ist: läßt sich dieses Teil problemlos nachrüsten?


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus. Ist ein wirklich interesantes Forum hier.
    Wattie