Standheizung nachrüsten

  • Hallo Michael,


    bin mir nicht sicher, aber so wie mein Verkäufer sagte, hast Du mit der großen Fernbedienung
    auch die große Standheizung.
    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    ok, kein Problem. Das lässt sich sicher am leichtesten noch herausfinden. Aber wenn das "die große Fernbedienung" ist, würde ich auch mal stark davon ausgehen, dass es sich dann auch um die große (5KW) Standheizung handelt. Wäre auch ein Ding, wenn gerade daran gespart worden wäre. Da haben die schon so gut wie alles in den Wagen "reingeballert" und dann dort "gespart".


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Vielen Dank nochmal.


    Schönen Abend noch.


    Michael

  • Hallo Michael.
    Ich arbeite als Konstrukteur bei Webasto in Stockdorf und bin auch u.a. für unsere Standheizungen zuständig. Scheinbar hat es da auch einen Wechsel gegeben denn ursprünglich war da auch eine Webasto drin. Auch bei uns ist ein Temperaturfühler im Innenraum und über den Telestart T100 kann dann die Abfahrtszeit eingestellt. Die Heizung etscheidet dann selbstständig, wann geheizt wird um die eingestellte Temperatur zum Zeitpunkt der geplanten Abfahrt erreicht hat. das mit dem Wasser ist Käse denn hier würde bereits nach der Anlaufzeit die Störverriegelung eintreten. Wenn die Heizung nach den von Dir beschriebenen 8 Minuten wieder einzuschalten ist, war die auch nicht auf Verriegelung. Grund kann auch Unterspannung sein. Es gibt einige Tip´s die aber das Forum hier sprengen würden. Du kannst mir diesbezüglich auch eine Nachricht senden, dann teile ich Dir meine Telefonnummer mit. Mein problem ist, dass ich meine Standheizung selbst einbauen will es hier aber scheinbar ein problem mit der Klappensteuerung im vectra gibt :( Viele Grüße Werner

    --------------------------
    Gruß aus Bayern
    Werner

  • Hallo Werner,