Beiträge von gonzo1966

    Frage an die Spezialisten:


    Ich habe meinen Insignia neu seit November 2014.
    Beim 5- Türer ist es ja so, das ein Teil der Heckleuchten im Deckel der Heckklappe sind. Letztens sah ich einen Identischen Insignia, bei dem nicht nur die beiden Hörnchen leuchteten, wie bei meinem, sondern auch die kleinen Verlängerungen im Deckel.
    Mein erster Rückschluss: meine sind defekt ....
    Die Rückfrage beim Händler ergab aber, das diese nur bei der Edelausstattung leuchten. Da die LED's aber auch bei meinem ersichtlich verbaut und bereits drin sind, nur eben nicht angesteuert werden, stellt sich die Frage für mich, kann man die programmieren ? Wäre super wenn jemand von euch näher an Opel dran ist um da mal nachzufragen. Viele Grüße und danke für Feedback.


    Werner

    Hi Gemeinde.


    Also ich habe jetzt diese "Hochspannungsplättchen" bestellt, noch nicht verbaut wegen Wetter :( Da scheiden sch aber die Geister mit diesen Mittelchen. Also letztendlich hilft nur, dem kleinen eine überzubraten, das merkt der sich dann auch. Ihm passiert aber auch nichts bis auf einen kleinen Aufmerksamkeitserreger.....
    Kostet aber auch einen stolzen Preis jenseits der 100 EURO :(
    Aber für seinen INSI macht man ja fast alles ....

    Hallo Gemeinde.


    Ich habe den 1.6 Turbo und der ruckelt auch. Mein Händler hat mir dann gesagt, dies macht auch der neue Astra. Bei Astra und Insignia ist dieses Ruckeln normal denn das liegt an der Spannungsversorgung. Der Opel hat wohl ein Problem, alle Abnehmer gleich zu versorgen. Bei mir ist das Ruckeln z.B weg wenn ich die Klimatronic ausschalte.
    Dann kann´s aber beim dahinrollen sein dass wenn ich wieder ein bisserl Gas gebe, er wieder ruckelt. Das liegt dann wieder am Turbo :) Also Grundaussage vom FOH: Dieses Ruckeln ist beim Insignia und Astra bekannt und kann nicht abgestellt werden.


    Viele Grüße !

    Hallo Gemeinde.


    Ich fahre begeistert einen 1.6 Turbo Sport und hatte beim letzten starten eine interessante Meldung im Service-Display die da lautet:
    "ACHTUNG: Dieselpartikelfilter ist voll ..."
    Ich glaube dem INSI ja viel aber das nun eher nicht :) Die Meldung ging zwar wie gewohnt dann auch weg und kam nicht wieder aber der nächste Schritt wäre ja dann ein Eintrag im Fehlerspeicher oder ? Bin mal gespannt, was der FOH dazu sagt... Hatte von Euch jemand auch schon mal dieses "Ding" im Display ?

    So, habe jetzt ein paar ausgelasse da sich sonst meine Tastatur verabschiedet :) Finde es echt super, dass sich das Forum hier so schnell füllt, spricht also einiges dafür. Ich will auch Euch alle neuen hier ganz herzlich Willkommen heissen und wünsche viel Spaß. Ich freue mich schon auf die vielen Forumsbeiträge ! Allzeit Knitterfreie Fahrt mit Euren INSI´s

    Hallo Fangemeinde. Also mein kleiner ist ja jetzt schon 1 Monat alt und demnächst werde ich hier meine Eindrücke auch posten.


    Eine Frage an die 1.6 Turbos: Habe den Eindruck, dass wenn der Kalt ist, ruckelig beim langsamen Beschleunigen läuft. Wenn warm, dann Nähmaschine aber wenn kalt, irgendwie unwuchtig :) Hat auch schon mal gestottert. Hat das auch schon jemand beobachtet ?