Standheizung nachrüsten

  • Sooo, schon am frühen Morgen hat mich mein "Teilemensch" meines FOH angerufen und mir die freudige Mitteilung gemacht, dass meine neue Standheizung da ist. :thumbup:


    Termin zum Einbau habe ich am 06.04., dann ist er den ganzen Tag in der Werkstatt und dann sollte auch dieses Problem behoben sein.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Schön das es jetzt warm wird (hier und Heute 18 Grad!) :cursing: Und das Cabrio kommt erst am 01.05. aus dem Winterschlaf. ;(


    Naja, ich denke ich klage hier auf sehr hohem Niveau. :P


    Bis denne.


    Michael

  • Ich habe gestern durch Zufall ein Typenschild von meiner Standheizung gefunden :) , unter dem Schild von der Reifendruck Tabelle am Holm von der Fahrertüre. Bei mir sind es 5KW. :D


    Scherz an: 118 Kw + 5 KW = 123 KW Danke Opel :applaus: Scherz aus.


    Gruß



    Auf jenen Aufkleber habe ich vorhin auch mal geschaut und nun Gewissheit, dass auch meine "SH" die Größe mit 5KW ist. Nur kaputt isse halt. ;( Aber nicht mehr lange... :D

  • Sooooo, seit gestern ist dann auch die neue Standheizung verbaut. Testen war jedoch bei den Temperaturen noch nicht so wirklich. Mein FOH hatte sie wohl 2 mal getestet und es würde alles gehen. Na, ich bin mal gespannt. Gestern Abend hatte ich sie auch mal an, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Luftungsklappen nicht wirklich angesteuert werden. Aber vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig und habe sie zu früh wieder ausgemacht und zudem war es hier noch 19 Grad warm. Also so richtige Bedingungen waren da nicht gegeben.


    Eins macht sie aber definitiv jetzt und zwar läuft der "Brenner" länger als die 3-4 Minuten. Der powert jetzt richtig los, wird dann etwas leiser, aber bleibt an. Hier gab es wohl wirklich einen Defekt, der mit der neuen Heizung schon mal behoben ist.


    Bei meinem Glück, läuft eventuell jetzt das mit dem Gebläseproblem eventuell krumm. Das muss ich aber wie gesagt erstmal richtig testen. Heute Nacht soll es ja nochmal 3 Grad kalt werden...vielleicht geh ich nochmal raus. ^^

  • Hallo zusammen,
    hat von Euch schon jemand eine Standheizung nachrüsten lassen?
    Wenn ja welche?
    Geht es überhaupt, weil ich auch schon etwas mit der Klappensteuerung gelesen habe.


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen.


    Ich habe letzte Woche eine Anfrage bei Webasto und auch bei Eberspächer zwecks Einbau einer Standheizung gestellt. Aktuell wurde es aber von beiden Firmen auf Grund von technischen Problemen abgelehnt. Ich nehme an das es sich um die bekannten Probleme mit der Klappensteurung handelt. Falls jemand was positives über eine Nachrüstung vermelden kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Mit freundlichen


    René

    Insignia ST 118 KW CDTI Sport, Graphitschwarz, 20", Leder, DVD Navi 800, AFL+,schwenkbare AHK, 230V Dose, Elektro-Sitze mit Memorie, elektr. Heckklappe, OPC-Line Exterieur & Interieur Paket, 18" als WR

  • Falls es jemanden interessiert...


    Im Motor-Talk Forum hat jemand geschrieben:


    "Hallo,

    es gibt für die Nachrüstung einer Standheizung neue Teile-Nr.

    Heizgerät: GM13343692
    Einbausatz: GM13343696

    Heizgerät ist bei Opel verfügbar, Einbausatz noch nicht.
    Gebläseansteuerung wurde geändert und diese funktioniert jetzt einwandfrei. Es wurde zusätzlich ein SVM-Modul verbaut.

    Quelle ist Eberspächer direkt.
    "


    Mit freundlichen


    René

    Insignia ST 118 KW CDTI Sport, Graphitschwarz, 20", Leder, DVD Navi 800, AFL+,schwenkbare AHK, 230V Dose, Elektro-Sitze mit Memorie, elektr. Heckklappe, OPC-Line Exterieur & Interieur Paket, 18" als WR

  • Tja bei den Temperaturen dauert es ja nicht mehr lange und wir können ( endlich :( ;( :S X( 8| ?( ) unsere Standheizung ausprobieren................


    Gruß Heiko