Standheizung nachrüsten

  • Da hoffe ich doch mal dass die Herren in grün dein Umweltbewusstsein durch jede Menge kleine Zahlungen ein wenig fördern. :thumbup:
    Ich finde solche Typen total übel, die zu faul zum kratzen sind, dafür lieber die Gegend verqualmen und jede Menge Lärm produzieren. Aber kein Geld für eine Standheizung.

    Woher willst du wissen das ich kein Geld für eine Standheizung habe? Und was ist das für eine Doppelmoral?


    Eine Standheizung wird auch über einen kleinen Verbrennungsmotor gesteuert und ist nicht Co2 frei? Wo ist der Unterschied zwischen 20min-30min Standheizung und 5min Wagen laufen lassen.


    Wenn du der Umwelt was Gutes tun willst dann geh zu Fuß.


    Ich schmeiße kein Papier auf die Straße, trenne den Müll und achte auch sonst auf meine Umwelt. Gewisse "Freiheiten" lasse ich mir aber nicht nehmen und erst recht nicht von irgendwelchen selbsternannten Hilfsheriffs.


    PS: Du glaubst garnicht wielange man das Auto laufen lassen kann wenn man sich das Geld für die Standheizung spart. ;)

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Woher willst du wissen das ich kein Geld für eine Standheizung habe?


    Du möchtest ohne kratzen frei Scheiben haben, hast aber keine Standheizung. Dann war das entweder Dummheit beim Kauf, oder fehlende liquide Mittel. Ich wollte dir jedoch nicht unterstellen, dass du zu dumm bist ein Auto zu kaufen.


    Eine Standheizung wird auch über einen kleinen Verbrennungsmotor gesteuert und ist nicht Co2 frei? Wo ist der Unterschied zwischen 20min-30min Standheizung und 5min Wagen laufen lassen.


    Man lernt immer wieder dazu. Dann habe ich vermutlich einen 12-Zylinder. Sechs Zylinder zum fahren und genauso viele zum heizen. ;) Habe eigentlich noch nie davon gehört, dass man einen Verbrennungsmotor als Standheizung verwendet. Der hätte nämlich am Anfang die gleichen Probleme wie der normale Motor. Da die Standheizung thermisch gekapselt ist steckt sie ca. 90% der aufgewendeten Energie in die Erwärmung von Motor und Innenraum. Es wird relativ wenig Wärme an die Umwelt abgegeben und der warme Motor spart auf den ersten Kilometern mehr an Sprit ein wie die Standheizung vorher verbraucht hat. Ein Motor ist so aufgebaut, dass er möglichst viel Wärme an die Umwelt abgibt. Die Heizung ist ein schöner Nebeneffekt.


    Du glaubst garnicht wielange man das Auto laufen lassen kann wenn man sich das Geld für die Standheizung spart.


    Wenn du den Beitrag von BL8 verstanden hast, und dann noch ein wenig Pech hast, dann genau acht mal. Denn dann hast du ca. 2000 € Bußgeld bezahlt. Bei permanenten Verstößen gegen die STVO kann die Fahrerlaubnis auch entzogen werden, wenn dies im Einzelfall nicht vorgesehen ist (falsch parken). Damit kämst du deiner Empfehlung, mal ein wenig zu Fuß zu gehen,selbst ein wenig entgegen. Aber anscheinend liegt die fehlende Standheizung doch am mangelnden Geld.


    @ UT N1GHTCRAWL3R Das haben einige Mitarbeiter unserer Nachbarfirma auch so gemacht. Bis eines morgens zum Schichtwechsel einige Herren in grün aufgetaucht sind. Die haben sich erst alle Kennzeichen notiert, dann die Ausfahrt blockiert und anschließend von jedem Fahrer mit laufendem Motor viele Euros kassiert. Dies passierte einige Tage später noch einmal, seit dem hat sich das Problem erledigt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • @ UT N1GHTCRAWL3R Das haben einige Mitarbeiter unserer Nachbarfirma auch so gemacht. Bis eines morgens zum Schichtwechsel einige Herren in grün aufgetaucht sind. Die haben sich erst alle Kennzeichen notiert, dann die Ausfahrt blockiert und anschließend von jedem Fahrer mit laufendem Motor viele Euros kassiert. Dies passierte einige Tage später noch einmal, seit dem hat sich das Problem erledigt.

    Dann würd ich die netten Arschlöcher erstmal fragen wie man es nachts machen soll auf unserem Firemparkplatz der nicht beleuchtet ist und zudem mitten im nichts liegt wo die Autos alles abbekommen. Am besten rausstellen bei Schneesturm mit Taschenlampe und Kratzen oder?


    Warum sind sie wohl gekommen? Weil irgendwelche Moralapostelpenner sich gestört fühlen und es melden :!:


    Würde mal stark darauf Tippen du gehörst auch zu dieser Randgruppe wenn du bei der Sache schon selbst von einem Problem sprichst. :whistling:


    Ein Problem dass keins ist. :thumbdown:

  • Dann würd ich die netten Arschlöcher erstmal fragen


    Damit käme noch eine schwere Beleidigung mit hinzu. Aber bei deinem Einkommen dürfte das ja kein Problem sein.


    auf unserem Firemparkplatz der nicht beleuchtet ist und zudem mitten im nichts liegt


    Ich habe schon während meiner Lehrzeit gelernt: Augen auf bei der Wahl des Berufs/Arbeitgeber.


    Würde mal stark darauf Tippen du gehörst auch zu dieser Randgruppe wenn du bei der Sache schon selbst von einem Problem sprichst. :whistling:


    Ich hätte den netten Kollegen eher die Fahrzeuge ein wenig präpariert. Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit ein Fahrzeug so zu präparieren, dass bei sofortiger Abfahrt nichts passiert. Läuft der Motor jedoch einige Minuten im Stand, so gibt es einen nicht unerheblichen Schaden. Mit dieser Methode kannst du innerhalb von zwei Minuten bestimmt 50 Fahrzeuge präparieren. Wenn die dann viele hundert Euro für die Reparatur bezahlen, dann hilft das wesentlich mehr wie 50 € Bußgeld.


    Wenn jemand für ein paar Euro im Schichtbetrieb arbeitet, dann respektiere ich das durchaus. Wenn derjenige aber dann einen auf dicke Hose machen will (fährt Insignia, will aber nicht kratzen und auch keine Standheizung), dann finde ich das absolut zum kotzen. Der Typ kann sich doch auch einen Corsa mit Standheizung kaufen.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Oh weih! 8| Männer?! Was denn nun hier los?


    Ich als Sensiblechen bekomm´ ja Angst!

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Du möchtest ohne kratzen frei Scheiben haben, hast aber keine Standheizung. Dann war das entweder Dummheit beim Kauf, oder fehlende liquide Mittel. Ich wollte dir jedoch nicht unterstellen, dass du zu dumm bist ein Auto zu kaufen.

    Ich muss nicht kratzen, da ich einen festen Stellplatz im Parkhaus habe ;)
    Von daher war es die für mich die wirtschaftlich sinnvollere Entscheidung.


    Lediglich auf die Enteisungsfunktion des Insignias wollte ich hinweisen und das dies ebenfalls wunderbar funktioniert, da ich es mal ausprobieren konnte.


    Soweit ich gelesen habe gibt es zwei Arten von Standheizungen.
    Elektrische mit Steckdose, bei uns eher unüblich und brennstoffbetriebene die an den Autotank angeschlossen werden (Verbrauch ca. 0,4L / Stunde).
    Genaue diese meinte ich.


    Mein PS-Absatz sollte eigentlich ein Witz sein, schien aber nicht angekommen zu sein.


    Darüber hinaus würde ich es begrüßen wenn man hier sachlich diskutiert und nicht persönlich und beleidigend wird.


    In diesem Sinne :schnarch:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Damit käme noch eine schwere Beleidigung mit hinzu. Aber bei deinem Einkommen dürfte das ja kein Problem sein.

    Beamtenbeleidigung gibt es nicht im Gesetzbuch und besonders viele Möglichkeiten hier weiter etwas zu machen gibt es für die nicht somit irrelevant. Mal davon abgesehen dass ich im Normalfall mich nicht so äußere. Mein Einkommen kennst du nicht somit spar die solche geblubber

    Ich habe schon während meiner Lehrzeit gelernt: Augen auf bei der Wahl des Berufs/Arbeitgeber.

    Hat absolut keinen Zusammenhang mit dem Thema hier und allgemein macht dies keinen Sinn mit meinen Aussagen



    Zudem gibst du hier sachen von dir zwecks Lärmbelästigung usw aber kommst dann mit präparieren von kollegenfahrzeugen.
    Weitere Kommentare hierzu erspar ich mir und denk mir meinen Teil :applaus:


    Was Insignia fahren mit Protzen zu tun hat weiß vermutlich auch nur du :totlachen:

  • So liebe Leute,


    ich möchte den Protagonisten, die sich ab ca. Beitrag 160 mit "sachfremden Erwägungen" besonders hervor getan haben dringend empfehlen, wieder zu einer angemessenen Schreibe zurück zu finden.


    Ich lasse diese letzten Beiträge weiter stehen als Lehrbeispiel dafür, wie man nicht miteinander umgehen bzw, was man nicht so alles von sich geben sollte.


    Sofern zwischen den Kollegen noch "Gesprächsbedarf" besteht, bitte per PN und nicht weiter in diesem Thread.


    Ab sofort bitte nur noch sachlich weiterdiskutieren....danke :thumbup:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi Tatyana,


    ich weiß nicht, warum niemand auf deine einfache Frage einfach antwortet. Ich habe zwar eine Standheizung, bin aber Garagenparker und kann dir daher nicht 100% sagen, dass die StHzg im Insignia es wirlich schafft, das Auto in einer angemessenen Zeit "aufzutauen". Mein alter A6 hatte eine Webasto-Heizung, und die hat das locker geschafft. Nach ca.20min konnte man den Schnee von der Scheibe rutschen sehen und die Scheibenwischer haben ausgereicht, um die Frontscheibe frei zu machen. Der Schnee von den Seitenscheiben ließ sich per Hand einfach wegwischen.


    Ich wüßte nicht, warum die Eberspächer Heizung das nicht können soll, aber wie gesagt mit dem Insignia war ich noch nie in der Situation, dass ich das gefrohrene Auto auftauen mußte. Vielleicht "klappts" ja mal in diesem Winter.


    Natürlich kommt es immer auf die Außentemperatur und die Dicke der Eisschicht an, aber eine Standheizung, die richtig arbeitet sollte dir das Kratzen zu 95% ersparen. Das Nachrüsten ist sicher erstmal eine Investition, aber eine, die du nicht bereuen wirst.


    Viele Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"