Standheizung nachrüsten

  • Hey, bin es nochmals



    Kann mir jemand mal sagen was die richtigen Einstellungen in der Programmierung sind??
    So kann ich einen dortigen Fehler mal ausschliessen.



    Menu C1


    Punkt 00?
    Punkt 05?


    Menu C2


    Punkt 00?
    Punkt 01?


    Danke für die Antwort.

  • Huhu!


    Nun steht ja bald der Winter vor der Tür und ich habe schon überlegt mir eine SH nachzurüsten. Eine Eberspächer. Mit Einbau soll diese bei meinem FOH 2100,- € kosten.


    Frage an die Insi-Fahrer mit SH: Müßt Ihr dann noch "kratzen"? Dies ist nämlich der Grund für mich, warum ich eine SH haben möchte...möchte meinen Insi nicht zerkratzen! :rolleyes:

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Moin,


    TM1977: Ich muss danach nicht kratzen. Es kommt auf die dicke des Schnees an, entweder du musst du nur den Scheibenwischer betätigen oder mit dem Besen den Rest weg kehren. Ich lasse meine Standheizung mindestens 30 min laufen damit nichts drin verkokt.


    didi75: Wenn dein Kühlwasser aber 53°C erreicht, funktioniert aber deine Standheizung.Es wird wohl an der Lüftung/Steuergerät liegen. Hast du die selber eingebaut oder beim FOH machen lassen? Wenn die noch kein Jahr alt ist dann würde ich dort trouble machen.

  • Frage an die Insi-Fahrer mit SH: Müßt Ihr dann noch "kratzen"? Dies ist nämlich der Grund für mich, warum ich eine SH haben möchte...möchte meinen Insi nicht zerkratzen! :rolleyes:


    Die Frage kann ich dir auch mit 'Nein' beantworten und ich habe keine SH. Benutze immer das Frontscheibengebläse zur Enteisung. Funktioniert auch. Läuft der Wagen halt mal 5min im Stand. :whistling:

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Die Frage kann ich dir auch mit 'Nein' beantworten und ich habe keine SH. Benutze immer das Frontscheibengebläse zur Enteisung. Funktioniert auch. Läuft der Wagen halt mal 5min im Stand. :whistling:


    Da hoffe ich doch mal dass die Herren in grün dein Umweltbewusstsein durch jede Menge kleine Zahlungen ein wenig fördern. :thumbup:
    Ich finde solche Typen total übel, die zu faul zum kratzen sind, dafür lieber die Gegend verqualmen und jede Menge Lärm produzieren. Aber kein Geld für eine Standheizung.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Da hoffe ich doch mal dass die Herren in grün dein Umweltbewusstsein durch jede Menge kleine Zahlungen ein wenig fördern. :thumbup:
    Ich finde solche Typen total übel, die zu faul zum kratzen sind, dafür lieber die Gegend verqualmen und jede Menge Lärm produzieren. Aber kein Geld für eine Standheizung.

    Sowas hat mit zu Faul absolut nichts am Hut. Wo man hier auch großartig die Gegend verqualmt oder Lärm macht weiß ich auch nicht :sleeping:

  • Sowas hat mit zu Faul absolut nichts am Hut. Wo man hier auch großartig die Gegend verqualmt oder Lärm macht weiß ich auch nicht :sleeping:


    Womöglich hast du Recht, denn mit einem Scheibenkratzer hat man die Scheibe wesentlich schneller frei.
    Es könnte auch an der grenzenlosen Dummheit mancher Leute liegen. Die geben sich alle Mühe ihren Motor möglichst lange mit kaltem Öl laufen zu lassen. Und dann meckern wenn der Motor verreckt, denn auch für die Reparatur haben sie kein Geld.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass sich manche Leute nicht an Vorschriften halten wollen. Würde mein Nachbar so etwas machen, dann hätte er mit Sicherheit ziemlich schnell Probleme.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Kein Motor wird hier verrecken weil ihn jemand laufen lässt anfangs.....
    Du gibst hier so ein gutmensch gerede von dir da könnt ich kotzen.
    Als wärs dein Problem was andere mit ihrem Karren machen ?(


    Ich mache vor allem nach der Spätschicht im Winter meinen auch erst an und da läuft er nunmal auch paar Minuten und dass wenn man nebenbei noch selbst am enteisen ist.
    Man hat nunmal keinen Bock zu kratzen,dann in die kalte Kiste einzusteigen und dann noch mit kalten fingern oder mehr loszufahren....
    Sehe da absolut nicht verwerfliches dabei und handhabt jeder ohne SH im Normalfall so.




    PS: Dein Zitat in der Signatur trifft gerade ganz gut zu wenn du deine eigenen Beiträge verfolgst. ;)

  • Hallo
    mit seiner Aussage hat er aber nun einmal Recht.
    Es wird ihm dabei vermutlich auch nur zu aller Letzt um die "Karren" anderer Leute gehen. :D



    Und das es zu Schäden kommen KANN, ist auch unumstritten.


    In wie weit das alles geahndet wird ... :wacko:


    Gruß

  • In der Theorie stimmt die eine Aussagen aber in der Praxis wird kein Schwein etwas jemals machen denn entweder sitzt du drin und wartest oder du stehst draußen und kratzt nebenbei. Da wird niemals jemand daherkommen und irgendwas sagen.


    Außer natürlich Moralapostel die sich durch den ,,Lärm,, gestört fühlen aber die werden dezent ignoriert :rolleyes: