Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Moin,


    ich weiß nicht, ob Du inzwischen mal folgende Threads gelesen hast:


    Opel Kontrolle Kabeldurchführung Vordertüren


    und
    http://www.motor-talk.de/forum…-den-tueren-t4711079.html


    Meiner ist in etwa genauso alt wie Deiner und auch von dem Problem betroffen. Da steht u.a. drin, dass es von Opel eine "Aktion" gibt und das die Roststellen auf Kulanz beseitigt werden. Egal ob die Türen getauscht werden müssen oder es durch Reparatur geht. Erst mal zum FOH gehen und vernünftig mit ihm reden, bevor man am großen Rad dreht. Wenn der Meister etwas Ahnung von den Opel "Aktionen" hat, dann hilft er auch problemlos. Es steht ja alles in seinem Opel-Computersystem drin. Unser Meister hat er sofort gefunden bzw. wußte schon vorher Bescheid.


    Gruß captain1949

  • Hallo Captain, die Threads werde ich mir noch einverleiben.
    Danke für die Links.


    Bei mir stellt sich aktuell noch die Frage ob der Gebrauchtwagenhändler bei dem ich gekauft die Ausbesserung machen kann/soll.


    Ich kenne, das von solchen Kulanzaktionen so, dass der Händler den Kulanzantrag bei Opel stellt und die dann die Kosten zu einem gewissen Prozentsatz oder voll genehmigt und der Händler vor Ort die Arbeit ausführt. Ob das auch mit meinem Gebrauchtwagenhändler so laugen kann muss ich erstmal raus finden.

  • Ich kenne, das von solchen Kulanzaktionen so, dass der Händler den Kulanzantrag bei Opel stellt und die dann die Kosten zu einem gewissen Prozentsatz oder voll genehmigt und der Händler vor Ort die Arbeit ausführt. Ob das auch mit meinem Gebrauchtwagenhändler so laugen kann muss ich erstmal raus finden.

    Ich bin zwar kein Kulanzfachmann, würde als erstes mal zu einem FOH gehen. Da Opel das Problem ja bekannt ist, dürfte es eigentlich egal sein, wo Du das Auto gekauft hast. Es bleibt doch immer noch ein Opel und die übernehmen die Kosten voll für die Beseitigung ihrer Produktionsfehler.
    Gruß captain1949

  • Also bei mir wurde das am 18.06.14 gemacht....


    Wagen wurde im Mai bei einem Opel Händler in BW gekauft (BJ 11/2011). (selbst komme aus Hessen)
    Ende Juni musste ich Klimaflüssigkeit auffüllen lassen.....bei dem Termin wurde ich hingewiesen das noch eine Rückrufaktion
    zwecks Türabdichtung aussteht.
    Konnten die aus dem (Intranet) von Opel sehen ---->da sind alle Fahrzeuge drin.
    Rückrufaktionen sind immer kostenfrei und übernimmt der Opel Händler.
    Diese kann man bei jedem Opel Händler in Deutschland durchführen lassen, egal woher man den Wagen hat!
    Man sagte das evt bei Roststellen die Tür demontiert und lakiert werden müsse (falls bereits Wasser eingedrungen ist).
    Anscheinend musste zum Glück nichts dergleichen gemacht werden.
    Neue Kabelstrangabdichtung und fertig.


    Hier noch ein Bild nach dem Austausch

  • Moin,
    nun hatte ich endlich Zeit das Problem mit dem Rost in den Vordertüren beseitigen zu lasse. Auto war vorige Woche zur Jahresinspektion und HU. Da wurde das Thema auch gleich mit erledigt. 2 Tage war das Auto in der Werkstatt. Hoffentlich kommt der Rost nicht wieder.


    Gruß captain1949