Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Hallo,


    nachdem ich den OH gewechselt habe, hatte ich innerhalb einer Woche die Info, dass die Fahrertür gewechselt und die Beifahrertür instand gesetzt wird. Übernächste Woche wird dann alles erledigt. Dass die Kosten für die Farbanpassung evtl. nicht von Opel übernommen werden, wurde mir nicht mitgeteilt. Da frage ich auf jeden Fall nochmal nach. Wäre aber völlig
    unlogisch...


    Was vielleicht noch interessant ist - der Wagen ist BJ2009 und wurde bei einem Nicht-Opel-Händler gekauft. Alle Karosserie-Kontrollen und Inspektionen waren vollständig im Serviceheft eingetragen. Wie gesagt, der erste OH war einfach unfähig/-willig, aber beim 2. OH bekam dieser innerhalb einer Woche die Freigabe zum Nachbessern auf Opel-Kosten.


    Werde weiter berichten.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Da frage ich auf jeden Fall nochmal nach. Wäre aber völlig
    unlogisch...


    wieso ??
    opel übernimmt doch schon die kosten der türen....
    wenn du die farbtonangleichung willst, musst du die kosten selber übernehmen.
    ist schließlich eine reparatur, und es gibt einen bestimmten prozentsatz, in der die farbe abweichen darf ! liegt immer im auge des betrachters.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Guten Tag,


    naja, ich sehe das anders - wenn die Tür nicht rosten würde (was ja offenbar auf einen Mangel der Konservierung zurück zuführen ist, den Opel selbst eingesteht) , müßte sie nicht getauscht und lackiert werden. Natürlich erwarte ich, dass ich das Auto so wieder zurück bekomme, wie es eigentlich von Hause aus hätte sein müssen. Also ohne Rost und mit einer gleichmäßigen Farbgebung.
    Warum soll ich mich mit einer Verschlechterung am Fahrzeug abfinden, wenn ich für die Ursache überhaupt nichts kann? Meine Meinung.
    Wie gesagt - schaumermal was raus kommt.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Wie meinst du das? Kannst du mehr dazu erzählen?


    Wir haben ende September Termin zu Rost-Beseitigung. Opel übernimmt 100%


    klar !


    der rost kommt von innen, oder besser gesagt, er kommt "zwischen" her. dort führen 2 bleche zusammen die nicht gebördelt worden sind, sondern offen stehen, heißt, die feuchtigkeit kriecht zwischen den blechen und dann fängt es an zu rosten, der lackierer kann nur von aussen alles "sauber" machen, zwischen den blechen bleibt der rost, sieht ersteinmal wieder schön aus, bis der rost wieder um die ecke kommt !

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • ja....dann sprühen sie den rost ein....toll :thumbdown:
    es geht nunmal nicht weg, ausser eine neue tür.
    irgendwann kommt es doch langsam wieder, sei es in 1 woche, 1 monat oder 1 jahr !!

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Kann mir einer den Sinn der Gummis in den Türen sagen die unten am Pfalz sitzen,wenn die Ausstanzungen komplett offen sind kommt doch mehr Luft rein.
    Ist es eine gute Idee sie zu entfernen ?
    Die Gummiklappen sind eh schon beim Putzen abgefallen.