Beiträge von saturn0100

    Hallo,
    habe ausversehen bereits ein neuen Thread zu dem Thema eröffnet. :wacko:
    Aber schreibe dann nochmal hier dazu. ^^


    Hatte/habe das gleiche Problem mit den beiden Hintertüren und auch NUR mit den Hintertüren!!??!! ?(
    Diese frieren mir ständig ein. Und der Hauptübeltäter ist der Filz unter der Gummi-Undichtung. ;)
    Dieser saugt sich extrem mit Wasser voll (was meiner Meinung eigentlich nicht normal sein kann - das dort Wasser hinkommt) und friert sich fast wie festgeschweißt am Chassis fest,
    das ich ohne grobe Gewalt mit ziehen am Türgriff und gleichzeitigem drücken von innen gegen die Tür diese nicht aufbekomme.


    Habe ebenfalls Bilder angehängt...(nicht die besten aber man kann es erkennen :rolleyes: )


    Ich finde das sieht stark nach einer Fehlkonstruktion seitens des Herstellers aus.

    Hallo....Ich hoffe dieses Thema passt in diese Sparte.....


    Habe das Problem das mir im Winter ständig die hinteren Türen fest frieren ;( .
    Das Problem liegt nicht an den Türgummis, sondern an dem darunter liegendem Schaumstoff/Filz.
    Dieser ist total durchnässt und friert bei Minustemperaturen logischerweise extrem fest. Ist das normal daß das Wasser dort hin kommt ? Kann ich diese Dichtung auch mit z.B Vasiline etc. einschmieren oder mit was ist das zu lösen ? Hat das Problem noch jemand ? Das ganze nervt schon ganz schön :thumbdown: . Bei den Vordertüren ist das noch nicht vorgekommen.


    Gruß Stefan

    So, wollte mal mein Bericht zu meinem Werkstadt Termin geben....


    also war also dort.....
    wiedermal Klimacheck......Külmittel 0,6kg und diesmal noch Kontrastmittel eingefüllt.


    Das ganze wieder 120,- :cursing:


    Sollte jetzt mal ne Weile fahren....und wenn die Kühlleistung nachlässt soll ich wieder kommen (was wahrscheinlich wieder erst nächstes Jahr sein wird wenn die Garantie - bis 25.Mai 2015 - abgelaufen ist).
    Bemerkung vom Kasierer: ist ja schon ein Jahr her gewesen..... ?( :cursing:
    Sagte noch...Ist ja auch nicht Sinn und Zweck jedes Jahr 120,- Kröten für drei Monate kühlen zu bezahlen.


    Wurde etwas skeptisch was die ganze Sache betrifft... und fragte ein Kollege der sich mit Klima gut auskennt.


    Der war erstmal komplett entsetzt das der Händler Külmitte nachfüllte, was seit 2011 VERBOTEN ist.
    Da ja eindeutig ein Leck im geschlossenem System sein muss, sonst würde nicht das komplette Külmittel entwischen sein.
    Und ebenfalls das Kontrastmittel eingefüllt wurde zeigt das ein Leck vermutet wird.....was das nachfüllen von Kältemittel strafbar macht.


    Lecksuche wird nur noch mittels Stickstoff zugelassen !!!!!!

    Also mein Kollege die 100Watt UV Lampe und Brille bei.... wir unters Auto....und siehe da... am Kondensator zeigten sich einige Flecken des Kontrastmittels....


    Ich sofort wieder beim FOS angerufen und einen Termin gemacht (erstmal zum Unterschreiben eines CarGarantie Vertrags zum prüfen der Zahlwilligkeit....... ?( 8| 8| ....


    Schaunmer mal wie es weiter geht......
    Falls etwas schief geht könnte man der Umweltbehörde ja mal einen Tip geben... :whistling: :D

    So....wollte auch mal zu diesem Thema etwas aus meiner Erfahrung (soweit ich das schon sagen kann) berichten.


    Habe letzes Jahr pünktlich zum Beginn der Sommerzeit bei angenehmen 46,4 Grad im Wagen und dem ersten einschalten des Kühlschrankes Klimatotalausfall gehabt :cursing: .
    Bin dann zum FOH gefahren da ich ja Gebrauchtwagengarantie habe.
    Der erstmal ein Klimacheck für 79,90 gemacht und oho....siehe da, in Einheiten 0,6 Kältemittel aufgefüllt.
    Aus dem ganzen wurde dann 106,97,- .
    Danach war alles wieder perfekt und auch meine Tochter wollte wieder gerne mit fahren :thumbup: 8o .
    Jetzt fast genau ein Jahr später........32,4 Grad ......push button.....wait.....FAIL.... das ganze kühlte nach gefühlten 20min auf etwa 31,8 Grad ab!
    War schon wieder mal ein Reinfall obwohl es noch bis Saisonende letzten Jahres prima funktionierte.


    Jetzt erstmal ein Termin gemacht...aber erst Ende April einen bekommen.....Ende Mai läuft die Garantie ab....
    Hoffe das die das noch vorher in den Griff bekommen bevor die Garantie abläuft ( falls Kondensator oder etwas anderes das unter die Garantie fällt defekt ist ).


    Werde dann mal berichten was rausgekommen ist.


    Auf einen warmen Sommer! :thumbup: