Beiträge von piLatipus

    Hallo Captain, die Threads werde ich mir noch einverleiben.
    Danke für die Links.


    Bei mir stellt sich aktuell noch die Frage ob der Gebrauchtwagenhändler bei dem ich gekauft die Ausbesserung machen kann/soll.


    Ich kenne, das von solchen Kulanzaktionen so, dass der Händler den Kulanzantrag bei Opel stellt und die dann die Kosten zu einem gewissen Prozentsatz oder voll genehmigt und der Händler vor Ort die Arbeit ausführt. Ob das auch mit meinem Gebrauchtwagenhändler so laugen kann muss ich erstmal raus finden.

    Ahhh, vielen Dank für deine Ausführung! Jetzt ist mir einiges klarer. Mit zuviel Helix meinte ich, dass mir das ein wenig zu teuer ist, um ein wenig mehr Bass ins Auto zu bringen. Ich werde den Sound nur genießen können wenn ich alleine Unterwegs bin da unsere Kleine noch sehr klein ist. Das dies nicht so oft vorkommt wollte ich nicht so viel investieren. Das Helix System ist ja doch etwas Preis intensiver als die von mir eigentlich angedachte Lösung ...


    Dann wird es wohl bei einer Reperatur des MTM in der Fahrertür bleiben.

    Die aktiven Subwoofer haben doch eine eingebaute Endstufe oder was ist an denen aktiv?
    Ich dachte der bekommt über einen Output (an den Autoradio die es Anfang der 2000er zum einbauen gab, hatte immer einen dezidierten Ausgang für Endstufen dran) ein entsprechendes Signal aus dem per Frequenzweiche die entsprechenden Tiefen selektiert werden.


    Ich hab nur leider keine Ahnung ob das 800er überhaupt einen zusätzlichen Ausgang besitzt und ob man den so nutzen kann, dass man so ein aktives Teil daran anschließt oder ob man noch zusätzlich einen Adapter ein´planen muss ...

    Genau, letzen Monat gekauft ... mit der expliziten Zusicherung, dass an diesem Auto alles an Wartungen durchgeführt wurde was es durchzuführen gibt laut Opel-Vorgaben.


    Das der Händler nach dem ganze Mist mit der angeblichen Start/stop-Automatik noch etwas fachmännisch macht an einem Fahrzeug woran der im Prinzip nichts mehr verdient bezweifle ich sehr...


    Das Serviceheft weist zwar alle Durchsichten aus aber nur einen Karosseriecheck bei 60 000 Km (aktuell sind es 100 000 Km) am 15.10.2012 aus bei dem auch ein Hauptservice gemacht wurde. Die letzte Durchsicht beim dem gleichen Opel-Leasing-Partner war am 14.5.2013. Die nächste Durchsicht war dann am 4.7.2014 als wir den Wagen gekauft haben bei dem Händler bei dem wir ihn gekauft haben ... es fehlt also der 2013er Check und im Grunde genommen auch der 2014er ... ich könnte schon wieder kotzen ...


    Ich trink jetzt nen Bier und geh ins Bett. Vielleicht rufe ich den Händler morgen nochmal an und kotze mich so richtig aus ... aber keine Ahnung was ich jetzt eigentlich genau von ihm Verlagen soll ... auf zwei neue Türen auf seine Kosten kann ich mir von der Backe schmieren ... da bin ich mir sicher.

    Hallo, danke erstmal für deine Meinung.


    Wenn ich das so lese bin ich direkt wieder geneigt den Lautsprecher eins zu eins zu ersetzen.


    Das Helix rund um sorglos Paket ist wiederum etwas mehr als ich eigentlich in meiner Familienkutsche brauche ... aber trotzdem Danke für deinen Input.


    Eventuell werde ich später so einen Sub für den Innenraum unterm Sitzt mal ausprobieren aber dazu fehlt mir jetzt noch die Info wie ich diesen angeschlossen bekomme ... kann mir dazu noch jemand etwas Info geben?

    mhhhh, also ich bin mit dem Auto eh nächsten Samstag plus ein oder zwei Werktage in der Werkstadt weil die Klimaanalge innerhalb von 6 Wochen soviel Druck verloren hat, dass diese letzten Freitag nicht mehr kühlte und neu befüllt werden musste (konnte zum Glück Samstag gemacht werden weil wir das WE eh gerade in dort waren).
    Da ist jetzt auch ein Mittel zum Leck suchen drin was dann am Samstag/Montag gefunden werden soll.


    Da könnten die sich den Rost anschauen ... würde dann aber darauf hinauslaufen, dass Wagen da nochmal hin muss. Hier in Berlin wäre das natürlich einfacher ... und mein Vertrauen zu der Werkstadt ist jetzt auch nicht mehr das beste.
    Ich weiß auch nicht wie das ist wenn die den Kulanzantrag an Opel stellen. Haben die damit Erfahrung, versuchen die wirklich die beste Lösung zu finden? Keine Ahnung ... was meint ihr?

    Das Fahrzeug ist von 11/2012 also keine 3 Jahr alt und wir haben es erst letzten Monat bei dem Gebrauchtwagenhändler erworben.


    Der Waagen kommt aus einem Leasingvertrag und wurde dort bei FOHs gewartet. Auf die Karosseriechecks habe ich noch nicht geachtet. Melde mich dazu nochmal.


    Um die Gewährleistung nicht zu gefährden werde ich das wohl doch bei meinem Händler machen lassen müssen oder?