Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • An den beiden Vordertüren ( MJ10 )habe ich auch Rost. Mein FOH hat schön Foto´s gemacht und das Opel mitgeteilt.Wird wohl auf Kulanz überarbeitet.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Hallo zusammen,


    fahre nun seit ca. zweieinhalb Wochen einen Insignia Sports Tourer. Habe mich nun hier angemeldet, da ich das selbe Problem habe. An der Kabeldurchführung der Fahrertür ist Rost. :evil: Jetzt habe ich dennoch eine Frage zum Thema Garantie/Kulanz.


    Habe das Fahrzeug privat gekauft. Aber von einem Opel Händler. Der hatte mir bei der Besichtigung versprochen, diese besagte Roststelle in der Werkstatt entfernen zulassen. Dort stand der Wagen auch immer zur Besichtigung.


    Am Tag der Abholung sah auch alles gut aus. Aber leider wurde es nur notdürftig instandgesetzt. Das Auto ist von BJ Oktober 09 und hat noch bis zum November 2013 Garantie. Inspektionen wurden alle in der Fachwerkstatt durchgeführt. Kann man da nicht erwarten, dass das eine Werkstatt auf Kulanz vernünftig beseitigt? Da die Werkstatt, in der das zum ersten mal "beseitigt" wurde, etwas weiter entfernt von meinem Heimatort ist, kann ich das dann nicht auch in einer Opel Werkstatt in meiner Nähe machen lassen - vorrausgesetzt das läuft auf Kulanz!


    Bin ja schon froh, dass es "nur" diese eine Tür ist. Wie sind denn die Erfahrungswerte, bei beseitigtem Rost??? Kann da jemand von Euch berichten?

  • Hallo zusammen,


    gibt anscheinend echt viele Insignias mit diesem Problem und die meisten
    werden von Opel auf Kulanz übernommen. Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege
    hat der Insignia so wie alle anderen auch 10 Jahre Garantie gegen Rost. Liegt es daran das viele
    hier die Korrosionsuntersuchung nicht oder nicht bei Opel haben machen lassen
    oder woran liegt es das so viele auf die Kulanz angewiesen sind ?( ?( ?(

  • Hatte das Problem auch wurde 100% von Opel Übernommen genau so wie der Übergangn am Hinteren Kotflügel zur Stoßstange dort ist auch eine Problemstelle die auch bei Opel bekannt ist.
    alles wurde super erledigt. ( gute Lackiererei )


    Gruß Solo