Beiträge von Rammsteinfreak84

    Das Teil habe ich selber installiert. Ist ein Handgriff von 30 Sekunden. Habe es auch ohne probiert. Das gleiche in grün. Habe aber bereits gelesen, dass das mit der Drehzahl verdammt viele Ursachen haben kann. Angefangen von einer ladene Batterie über das Regenerieren des RPF bis zum defekten Motortemperatursensor.


    Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Wäre nur interessant, ob es noch mehr gibt, die dieses Phänomen beobachtet haben.

    Hallo Leute,


    habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden, was mein Problem beschreibt.


    Habe seit heute das Problem, dass die Standdrehzahl/Leerlaufdrehzahl nicht mehr in den Bereich von 750-800 Umdrehungen abfällt, sondern bei 900 stehen bleibt. Wenn ich den Wagen starte, ist die Drehzahl im Normalbereich. Einmal leicht aufs Gas getreten, bleibt sie bei 900 hängen. Spritverbrauch liegt bei 0.7L pro Std.


    Muss dazu sagen, dass ich seit gestern den Druckspeicher für das Druckregelventil drin habe. Damit das bekannte Brummen verschwindet.


    Was kann das sein? Größeres Problem?

    Guten Morgen,


    gibt es neue Erkenntisse zum Geräusch? Habe es seit gestern. Haargenau wie Du es beschrieben hast! Ich habe es aber nur, wenn der Motor läuft. Von daher würde ich die Lüfter ausschließem. Diese laufen ja auch wenn die Zündung eingeschaltet ist. Ich habe schon fast die Befürchtung, dass das ein übertragendes Geräusch aus dem Motorraum ist.


    Das kotzt echt!!!!! X(

    Also, inzwischen habe ich folgendes hier liegen. Den Hauptsicherungskasten aus dem Motorraum, AFL Steuergerät, natürlich die beiden Scheinwerfer, die Opel Eye Kamera und für beide Achsen die Sensoren für die LWR. Das mit den Sensoren kannte ich noch von meinem Astra GTC. Wie gesagt, die Kabelbäume stellen für mich das Problem da.

    Ich möchte keinem was weiß machen. Ich kann doch nur das erzählen, was ich beobachtet habe. Ich saß auf dem Beifahrersitz und der FOH auf dem Fahrersitz. Das abgenutzte Tech 2 (steht ja auch auf dem Gerät) an das Lenkrad gehangen und hat die hinteren Fensterheber und die Bluetooth FSE auf vorhanden gesetzt. Seit dem funktionieren diese Sachen.


    Und mit fachlich austauschen habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Damit meinte ich, dass ich alles technische, was den Insignia betrifft, gern aufsaugen möchte.

    Also, erstens brauchst Du mich hier nicht so anfahren und zweitens weiß ich sehr wohl, wie ein Tech 2 aussieht! Habe meine hinteren Fensterheber und die Freisprecheinrichtung freischalten lassen. Die waren nämlich nicht drin beim Kauf des Fahrzeugs.


    Wie dem auch sei.....ich möchte mich hier gerne fachlich austauschen und nicht in Streitereien verfallen. Wenn jemand Infos hat, immer her damit. Wenn es derzeit nichts zu berichten gibt, dann halt nicht!

    Naja, habe schon so manches mit dem Tech 2 freischalten lassen, was ich nachträglich verbaut habe.


    Ich würde auch nicht behaupten, dass ich am falschen Ende gespart hätte. Habe an sich eine ziemlich gute Ausstattung! Ich kaufe mir lieber ein Auto ohne Xenon, mir geringer Laufleistung, statt umgekehrt. Habe mich da schon sehr schlau gemacht! Habe Preise verglichen wie kein zweiter. Was mir neben einer geringeren Laufleistung auch sehr wichtig war, dass wieder das Sport Programm mit verbaut ist! Hatte ich schon in meinem GTC.


    Würde halt gerne die Scheinwerfer nachrüsten. Vorallem, ich habe die Teile teilweise spottbillig bekommen. Von daher würde mir das nicht weh tun, wenn es hinterher nicht möglich wäre.

    Sind wir mal ehrlich: Wenn alle nötigen Komponenten vorhanden sind, warum sollte es nicht klappen. Im Prinzip machen die bei Opel mit einem Tech 2 das selbe, was auch bei der Produktion des Fahrzeuges gemacht wird. Ob man es nun sofort macht oder hinterher.


    Der Vectra C hatte auch schon das CAN Bus System. Da habe ich es auch nachgerüstet. Es gab damit nie Schwierigkeiten. Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass Opel bei Autos mit weniger Ausstattung, abgespeckte Kabelbäume verbaut. Warum bauen die nich einfach einheitliche und lassen dann am Steckplatz die nicht benötigten Pinne weg!?


    Naja, wenn mir einer Infos liefern kann, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Hallo,


    ich packe nochmal den alten Thread aus! Hat inzwischen mal jemand Xenon mit AFL+ nachgerüstet? Gibt es für den Einbau eine gut beschriebenen Anleitung? Wäre super, wenn mal jemand ein Feedback geben würde.


    Zur Info: Die benötigten Materialien stellen für mich kein Problem dar. Habe schon einen Teil günstig bekommen. Mir geht es speziell um die Anpassung von Leitungen. Wie ich wo, dieses oder jenes Steuergerät anschließen muss.....usw.

    Hallo Freunde,


    habe mit der Suchfunktions nichts finden können. Kann mir jemand sagen, wo ich für den ST Explosionszeichnungen herbekomme? Hatte damals (zu Vectra C Zeiten) eine polnische Seite, die alles mögliche an Pläne archiviert hatte. Leider finde ich kein bisschen über den Insignia.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. DANKE!!!! :)