Navi 900 intellilink 1.Gen. was wurde dabei nur gedacht

  • Hallo, habe einen Insignia von 8/2014 mitNavi900 intellilink 1.Gen. gekauft


    Bei der Eingabe reagiert es sehr träge,
    Die Karte hat solche großen Straßen und Autobahnschilder, dass manchmal nur große gelbe und blaue Felder zu sehen sind, die Zeichen vln Raststätten oder Tankstellen überdecken
    Und die Eingabe der Adresse ist eine Qual, erst komplett eingeben dann warten ,nichts gefunden, also nochmal andersrum eingeben und wieder warten.


    Was hat Opel sich dabei nur gedacht. Da war ja das vor VL Navi900 ja besser.


    Videos habe ich auch mit angezogener Handbremse noch nicht zum laufen gebracht ( auch mit speziellem konvertieren ......)


    Gibt es da insgesamt noch was zu verbessern mit Updates oder Kartenupdate oder muß man sich ein anderes Radio einbauen??


    Gruß Olaf

  • Hast beim FOH mal prüfen lassen ob die aktuellse Software drauf ist? Damit meine ich jetz nicht die Navikarten, sondern das "Betriebssystem".


    Ansonsten mal das Handbuch zurate gezogen? Evtl. hast einfach nur irgendwo einen Anwendungsfehler. :)


    Gruß, Sascha

  • Ich denke Osirus hat mal wieder die Falsche Formulierung gewählt...




    Gemeint war du kannst das Radio so nicht einfach Tauschen oder so.


    Sondern eben Tauschen geht nicht sondern Fahrzeug mit Navi 900 IL Gen. 2 Kaufen

  • Es gibt ja für das vor VL Modell auch Android Radios.


    Auch wenn ich die Bedienungsanleitung auswendig lerne, ändern sich nicht die Größe der Symbole und das Gerät wird auch nicht schneller.


    Sind denn die letzten Softwareversionen besser?

  • Dummes Gelaber 8| ,
    Das Auto ist super, nur das Radio ist Käse


    Meinst du!



    Gemeint war du kannst das Radio so nicht einfach Tauschen oder so.
    Sondern eben Tauschen geht nicht sondern Fahrzeug mit Navi 900 IL Gen. 2 Kaufen


    So ist es...kann man natürlich auch anders verstehen, wenn man keine Ahnung von der Vernetzung der Systeme im Fahrzeug hat.
    Das war einer der Gründe, warum es mir wichtig war ILGen2 mit OnStar zu kaufen, weil das "Radio" nicht mehr einfach nur ein Radio ist. Wenn das Infotainment mist ist, ist man dem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
    Das IL Gen1 ist das beste Argument keinen Insignia FL ohne OnStar zu kaufen.


    Wenn ,an Glück hat ist beim IL Gen1 noch ein Update ausstehend, aber ansich ist das System tot und wird von Opel nicht weiter gepflegt.

  • Ich habe die gleiche Generation vom IL900 und bin sehr zufrieden mit dem Navi.
    Bei mir wird nichts überdeckt, das Navi findet sofort das Ziel, egal ob In- oder Ausland, (richtige Eingabe vorausgesetzt), ist auch nicht träge für mein Empfinden und zeigt auch 90% aller Staus und Sperrungen an.


    Ich denke, Deines hat sich entweder aufgehängt oder es benötigt ein Software Update.
    Bin mit dem Navi zufriedener als mit dem im vorherigen BMW.

  • Also meine Erfahrungen nun mit dem 900 Gen.1 ist das es an sich gut funktioniert nur bei einigen Sachen wie Bluetooth Streamen setzt es ab und an für ne Gedenksekunde aus.
    Ich gibt es an sich keine Super tolle neue Software, der FOH hat zwar die Software deinstalliert und die von Opel wieder erneut draufgespielt (60.-) aber das Problem ist hier und da immer noch vorhanden.
    Ich würde mir es einfach wünschen das man Ähnliche Software Updates erfindet wie beim Handy, von mir aus nur jedes Jahr mal eine neue Software das ganze so lange bis das Auto gebaut wird und dann ist Schluss damit.
    Mal schauen was die Zukunft noch so bringt ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: