Navi 900 intellilink 1.Gen. was wurde dabei nur gedacht

  • Da sieht man mal die Unterschiede. Heimatadresse im VFL per Spracheingabe eingegeben, 30 sec später schon auf dem Weg gewesen. Im FL via Spracheingabe, nach dem zehnten wie bitte fluchend auf Handeingabe umgestiegen. Auch die Zielführung find ich teilweise etwas kurios,bei Wegen die man kennt, und das Navi 900 genauso berechnet und geführt hat. Das IL macht irgendwie gern Umwege, vielleicht eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe. Aber so oft habe ich das Navi im IL noch nicht benutzt, vielleicht werden wir ja noch Freunde.

  • Hallo Alex, da brauchst Du nicht nach Einstellungen suchen, das IL nimmt gerne mal eine andere Tour, sogar manchmal die Hintour eine andere als die Rückfahrt.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, wirklich ein sehr kurioses Teil. Da hätte ich noch eine Frage, das Navi 900 hat, wenn man zum Beispiel in die Nähe einer Autobahn, wo Stau war, davor gewarnt, also z.B. A3 Stau. Also nicht im Navigationsmodus. Kann das IL das auch? Hab ich bisher noch nicht gefunden. Ist jetzt nicht besonders wichtig, aber ich fand das ein nettes Feature.

  • Ohne aktive Route nicht, aber du kannst im Navi immer Verkehrsereignisse in deiner Nähe anzeigen lassen.
    Finde ich für meinen Teil besser als wenn mir ständig was angezeigt wird, was ggf nicht interessant für mich ist.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Wir reden jetzt aber nicht von diesen Sondergefahren?


    Also sehen auf der Karte das kann ich das auch, aber eine besondere Info im IL Gen 1. gabs noch nie.
    Gen2 könnte ich mir vorstellen, dass die das mal geändert haben.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das Auto war von 2014.
    Er hat vor Stau gewarnt ohne aktive Route mit popup und mit rotem Strich neben der Autobahn.
    Allerdings nicht immer... Aber in 80% der Fälle...
    Ich war auch mit dem Navi zufrieden. Bis auf eine manchmal merkwürdige Routenführung (von Italien nach Hause wären es nach opel Navigation ca 80 km mehr geworden, als sonst) und, dass er manchmal die Adressen bei der Eingabe nicht gefunden hat.
    Auflösung vom Bildschirm okay, dem Preis angemessen.
    Und immer schön hell und bunt :D