Beiträge von Insignia2015

    Kann leicht passieren, dass die Spannrolle sich verabschiedet. Das schwächste Teil im Verlauf des Keilrippenriemen.
    Dann läuft der Riemen beim Spanner zu weit vorne und schert ab.


    Hatte genau das gleiche Problem vor 4 Wochen beim Mercedes, das sich auch beim Start mit ausgefallener Servo bemerkbar gemacht hat.
    Konnte den Riemen aber zum Glück selbst wieder auftüdeln und noch zur Mercedes Werkstatt fahren.
    Neuer Keilrippenriemen, neuer Spanner mit Einbau 180,- Euro.

    Es gibt Werkstätten die sich auf den Verkauf und Einbau von Ahk's spezialisiert haben.
    Im angebauten Zustand sieht man nichts bei einer abnehmbaren ahk.
    Einlesen oder Codierung ist nicht notwendig, das erledigt der Fahrzeug spezifische ESatz.
    Montagezeit ca 2 Stunden.
    Kosten liegen komplett bei ca 600 Euro.



    Ist leider so, für einen neuen Motor gibt's nichts mehr beim Gebrauchtwagen Verkauf.
    Schau mal bei mobile.de, wie lange Fahrzeuge mit Austauschmotor inseriert sind. Sind schlechter zu verkaufen, als Fahrzeuge mit original Motor.
    Warum? Kann ich Dir nicht sagen, denn eigentlich ist ein neuer Motor ohne Kilometer besser als ein alter...

    Repariert werden muss das Auto sowieso.
    Also fertig machen und dann versuchen privat zu verkaufen.
    Wobei der Verkauf mit neuem Motor noch schlechter ist, als mit Original Motor.
    Wenn Du nicht einen riesen Verlust machen möchtest, behalte ihn.


    Ich persönlich hätte auch keine Lust mehr auf das Auto, würde dann aber einfach einen großen Verlust einkalkulieren und das Auto verkaufen.
    Die Mietwagen Möglichkeit finde ich interessanter als ein eigenes Auto, wenn die Konditionen stimmen.

    Schließe mich Sascha an, kann nur besser werden und beide Seiten werden von dem Verkauf profitieren.
    Peugeot habe ich noch nie gefahren, haben aber ein paar schicke Autos im Programm.
    Außerdem hat Peugeot vernünftige Dieselmotoren.
    Und Opel ist endlich den US Konzern los.
    Kopf hoch!
    ;)

    Ohne Sf klasse, Wohnort, abstellplatz, Nutzer etc kann man zur Höhe des Beitrages nichts sagen.


    Direktversicherung ist in der Regel immer günstiger als eine mit Betreuung vor Ort.
    Wichtig ist nicht der Preis, sondern der Versicherungsumfang und die willigkeit des Versicherers zur Schadensregulierung, gerade im Vollkaskofall.
    Jeder Versicherer hat große oder kleine Stolpersteine im Kleingedruckten.
    Einige schließen zb Vandalismus aus, andere Marderschäden. Der nächste reguliert einen Kaskoschaden erst, wenn klar ist, dass Du selbst nicht in Geldnöten bist.... Usw usw...


    Ich persönlich war bei einer Direktversicherung und bin, weil ein Vollkaskoschaden am Motorrad mit gebrauchten Teilen repariert werden sollte, nicht mehr da.,sondern zu einer Vor Ort Versicherung gewechselt. Beiträge marginal höher, aber wesentlich besserer Service.


    Wie gut eine Versicherung ist, merkt man eh erst im Schadensfall.