Rost an Kabeldurchführung Vordertür

  • Hallo,
    habe im Forum nichts dazu gefunden.
    Vor einiger Zeit habe ich durch puren Zufall Rostblasen an der Kabeldurchführung in der Fahrertür festgestellt.
    Der Freundliche meinte "das geht nicht, die Türen sind verzinkt". Habe ihn dann mal einen Blick werfen lassen, habe ihm danach wieder auf die Beine geholfen :D
    Der Rost wurde auf Kulanz beseitigt.
    Für mich ist das Thema damit erledigt, aber schaut doch mal bei Euren Insis nach damit d nicht mehr passiert.

  • Ein Opel bleibt halt ein Opel. Da gehört Rost dazu. Sozusagen "2 wie Pech und Schwefel" :D

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Ohh, dass gleiche ist mir durch Zufall auch gerade an der gleichen Stelle aufgefallen :cursing:


    Hast eine neue Tür bekommen? Oder wurde nur rum gebastelt? Weil wenn die an der Stelle nicht verzinkt ist, ist dann sichergestellt, dass die nicht auch an einer anderen Stelle nicht verzinkt ist?

  • hi
    habe ich bei meinem auch an der beifahrer Tür.
    rost umwandler drauf gemacht und versiegelt alles OK nun :thumbup:
    war damit nicht beim FOH.


    gruß Solo

  • Frag deinen Händler.
    Man kann sich selber ausmalen ob man evtl Kulanz bekommt.
    1. Wurde das Fahrzeug bei Opel gemäß Inspektionsplan gewartet?
    2. wurde im Rahmen der inspektion auch der Korrossionscheck gemacht und entsprechend vermerkt?


    Kannst du 1 davon mit nein beantworten, sieht es in der Regel schlecht aus.
    Da Kulanz eine freiwillige Leistung ist.

  • Der Insi wurde Regelmäßig (Jährlich) bei Opel gewartet. Auch der Karosseriecheck wurde durchgeführt und im Serviceheft vermerkt.
    Hätten sie den Karosseriecheck gewissenhaft durchgeführt, hätte man diese Roststelle sehen können... Naja, dann fahr ich mal ein paar Händler ab, zur Not schreibe ich selber mal ne Nachricht an Opel. Ist ja schon ne schwache Leistung nach 4 Jahren Rost an der Tür zu haben, zumindest bei einer "voll" verzinkten Karosse.

  • Hallo zusammen! 8)


    Hab gestern bei meinem drei Jahre alten Insi Frühjahrsputz und die Sommerräder drauf gemacht.
    Dabei fiel mir auch der Rost bei den Kabeldurchführungen an Fahrer- und Beifahrertür auf, was mich ehrlich gesagt ganz schön schockte und an dunkelste Opelzeiten erinnerte.
    Heute war ich beim FOH, der meinte das Problem wäre bekannt und der Dicke bekommt zwei neue Türen auf Kulanz :whistling:
    Also Schwein gehabt :D
    Trotzdem bin ich von der Qualität bißchen enttäuscht, schließlich soll der Insignia das beste Auto sein was Opel je gebaut hat.
    Bei meinem vier Jahre alten GTC rostet jedenfalls nichts... ?(