Hallo zusammen, ich würde gerne mal meinen Motorlüfter auf Funktion testen. Hätte hierzu ein paar Fragen: Der B20DTH hat vorne zwei Lüfter drin. Einen großen und einen etwas kleineren. Sind beide für die Motorkühlung da? Den Anschlusstecker direkt am Lüfter kann man etwas anheben. Welche Funktion haben die Bauteile die unter dieser Abdeckung zum Vorschein kommen? Wenn ich an den Stecker direkt +- von der Batterie anschließen würde, welche Aderfarbe ist was? Alternativ, wo sitzt der Kühlmitteltemperatursensor. Müsste ja auch über diesen gehen. Danke schon mal und viele Grüße
Beiträge von CountrySigi
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Heute morgen hatte ich die Schnauze etwas sehr voll und wurde sehr böse. Sigi stand eine Woche draußen Rum, es war ja sehr regnerisch. Ohne einen Meter gefahren zu sein war mal wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfer. Somit läuft die Soße von oben seitlich irgendwie in den Scheinwerfer rein. Daher habe ich Mal etwas gebastelt. Der Silikonschlauch sowie das 90 Grad Stück stammen von einem Trinkbrunnen von unseren Katzen. 8 mm Bohrer + etwas Karosseriedichtmasse und voila. Überlegung: Beim fahren wird der Motorraum warm, die Feuchtigkeit im Scheinwerfer verdunstet und wird oben abgeführt. Versuch ist es wert. Wenn es nix hilft kann man den Schlauch samt 90 Grad Stück wieder zurück bauen.
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Danke fliyer, ich will alle Türen mit Schutzfolie versehen und da hab ich wenig Lust die Bereiche um die Türen ausschneiden zu müssen. Daher Griffe komplett ab...
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Jein, der Griff wird an der Seite der Tür noch von einer Schraube gehalten. Insoweit erstmal sicher.
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....Mal eine Frage noch zu dem Thema. Kriegt man die Steckerverbindung irgendwie von außen gelöst? Ich müsste temporär mal alle 4 Griffe demontieren, hab nur wenig Elan die gesamte Türverkleidung von innen abzubauen.
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....wenn jeder mal paar Mark an Garfield-Junior sendet haben alle Betroffenen davon eine Erkenntnis, ganz gleich ob positiv oder negativ...😀das Investment pro Nase wäre ja überschaubar.
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Hatte ich auch Mal in Verdacht, jedoch zumindest nicht bei mir die Ursache. Vaseline ist da ausreichend drauf, die Dichtung intakt.
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Meiner Erfahrung von vor ca. 2 Wochen nach reicht es aus, wenn man bei trockenem Wetter und warmen Motor den Revisionsdeckel aufmacht und das Auto eine Zeitlang stehen lässt. Bei mir waren es ca. 2 Stunden. Durch die Motorwärme trocknet das von alleine. Wichtig nur das es in der Zeit nicht regnet da sonst die Soße, bei geschlossener Haube, direkt in den Scheinwerfer rein laufen würde.
Apropos Revisionsdeckel, hat jemand vielleicht so ein Teil übrig welches er günstig abgeben könnte? Ich hätte da eine technische Idee zur Zwangsbelüftung.
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Mich würden die Bilder m interessieren.
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....wenn ich mal weiter drüber nachdenke und das Phänomen auftritt wenn der Karren mal ne Zeitlang im Regen stand kann es ja nur in dem Bereich zwischen Kotflügel und Motorhaube sein wo überhaupt Wasser beim ablaufen an den Scheinwerfer kommt. Muss ich mir Mal in Natura anschauen.