Beiträge von CountrySigi

    Auch wenn es so aussieht als ob der Schlauch von der Befestigung gerutscht wäre, denke ich, das dieser direkt unterhalb des 1. Ringes vom Schlauch von der Befestigung gebrochen ist. Vergleiche mal das Bild von meinem 1. Post. da sieht man den zweiten Ring, nicht den 1., dieser steckt in der Befestigung. Viel Fleisch ist somit nicht mehr, ich kanns mir daher nicht vorstellen, dass er da raus gerutscht ist. Ich seh an dem Schlauch aus der Perspektive keinen ausgebrochenen Kunststoff aber dafür etwas in der Befestigung. Greifen die Teile irgendwie ineinander wenn du die diese zusammen drückst?

    Guten Morgen allesamt, da längere Zeit vergangen ist mal eine Erfahrung zur Haltbarkeit meiner Konstruktion aus Post #53.


    Hält bis heut.


    :) Aus neugier schau ich mal nach wieviele KM / Monate seit dem vergangen sind. Als einziges bin ich mit dem gelben Tape, auf Bild 9 zu sehen, nicht zufrieden. Ist dafür da damit die zwei Schläuche, ein dünner und der umgebaute dicke, nicht aneinander reiben. In der Anfangszeit ist mit der Schlauch ein einziges Mal abgeflogen, ich hatte die Schelle zu lasch angezogen. Bei jeder Motorkontrolle schau ich mal kurz drüber, da markiert, sehe ich sofort wenn etwas droht auseinander zu gehen.


    Grüße

    Ich hab mit den Trocknungsperlen gute Erfahrungen gesammelt. Hab mal Bilder (vorher/nachher) gemacht die ich raus suchen und rein stellen kann. Wenn ich 3 oder 4 Mal im Jahr die Perlen austauschen muss dafür aber der Scheinwerfer trocken bleibt, dann lohnt sich das mehr für mich als einen neuen Scheinwerfer einbauen zu lassen.

    Auch ein danke von mir, bei mir steht der Zahnriemenwechsel im Mai an, Kilometerstand aktuell knapp 115000. Hab den Beitrag mal vor einiger Zeit überflogen jedoch dann nicht mehr wieder gefunden. Was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Wasserpumpe aus? Sollte/müsste die auch beim wechseln des Zahnriemens ersetzt werden?


    Grüße

    Et voilà:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Räderwechseln wird das auch mal begutachtet. Sigi soll mich noch 6 Jahre über die Straßen der Republik transportieren...