Bi-Xenon Scheinwerfer feucht/ undicht

  • Ja.. Gefahr ist aber minimal, denke ich.


    Das Löchlein ist ja in der angedeuteten „Mutter“ auf der Kappe.. also hat das Loch sogesehen einen „Kragen“…


    Ja, mal abwarten.. sollte es anders kommen, kommt da ein Schläuchlein dran und gut ist.. hab ich ja alles hier liegen.

    Ich habe

    Die Version ohne Schlauch hatte ich auch mal überlegt jedoch diese Verworfen da das Risiko das durch diese direkt offenen Bohrungen doch Regen rein gedrückt werden könnte mir zu groß war.

    InsiNoGrinsi

    Der Schlauch ist einfach ein verdeckter Auslass für die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer.

  • Bei mir ist das gleiche Problem, aber nur auf der rechten Seite🤔


    Ich habe jetzt auch mal Löcher in die Deckel gebohrt um zu schauen ob das hilft.


    Ich frage mich was woher das Problem kommt.


    Edit:


    Kann es sein, das die Feuchtigkeit durch die Einstellschrauben kommt?


    Ich habe nun einiges darüber gelesen. Bei anderen Marken war es wohl regelmäßig ein Problem mit einem O-Ring der nicht mehr richtig Abdichtete.


    Ich habe jetzt mal einen Satz bestellt und werde das testen.

  • Bei mir ist es auch nur die rechte seite. Ich habe es eine Woche gelassen weil ich keine zeit hatte bis auf einmal der rechte scheinwerfer ausgefallen ist 😒. Hab den scheinwerfer ausgebaut und an den steuergerätpins waren tropfenbildung. Ich hab den scheinwerfer/Steuergerät 45min mit dem Föhn getrocknet und zum Glück ging es wieder. Hab 2 Abdeckkappen original opel (gesamt 48€) für den scheinwerfer gekauft, dachte die wären undicht da die auch eine geänderte Teilenummer (93191444) haben. Nach 3 Tagen hat es wieder an feucht zu werden. Ich versuche diese Woche den scheinwerfer/Steuergerät mit wetterfesten Silikon abzudichten, mal sehen ob es hilft.

  • Hallo zusammen, wenn ich mir das hier so alles durch lese, Frage ich mich ob hier evtl. eine schlechte Charge an Scheinwerfern produziert wurde. Meiner hatte mal einen kleinen Stupser an der Front, ich hab es immer darauf zurück geführt. Jedoch bezweifle ich das jeder Betroffene mal gleiches Pech hatte. Was sind denn die EZ's eurer Autos? Meiner ist 05/16

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Du könntest die Deckel von links nach rechts und umgekehrt tauschen. Sind baugleich. Alternativ den Bereich wo der Deckel aufliegt mit Vaseline einschmieren und dann wieder verschließen.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • An der Charge liegt es nicht. Einer ist vom 30.9.2010 der andere 13.4.2013

    Kann es sein, das die Feuchtigkeit durch die Einstellschrauben kommt?


    Ich habe nun einiges darüber gelesen. Bei anderen Marken war es wohl regelmäßig ein Problem mit einem O-Ring der nicht mehr richtig Abdichtete.


    Ich habe jetzt mal einen Satz bestellt und werde das testen.


    das habe ich noch nicht gelesen und selbst nicht auf dem Schirm gehabt. Könnte ein Ansatz und würde erklären, weshalb das Abdichten der Scheibe oft nichts gebracht hat!
    Aber wie bitte bekommst du die Stellschraube ausgebaut? Habe es mir eben angeschaut und keine Lösung parat.

    Ansonsten bin ich auch mal auf die Backofen Methode gestoßen um den SW zu öffnen und/oder neu abzudichten.

  • Update nach über einer Woche:


    Die Belüftungslöcher im Deckel bringen genau: nix..!!


    2 Tage trockenes Wetter nach dem Monsun.. der SW ist komplett mit Kondenswasser an der Innenseite.. nix ist abgelüftet..

    absoluter Schrott..


    Ich frage mich, warum ich überhaupt noch diesen Kack Opel fahre…!

    Tun einen auf „obere Mittelklasse“ für teuer Geld und verbauen den billigsten Plastik-Pfusch…!! Echt zum kotzen…!!