Beiträge von CountrySigi

    Ja die Deckel kann man separat kaufen. Die heißen: "Hauptscheinwerfer links Abdeckung für Scheinwerfer OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER (G09)" ca. 39€ das Stück.


    Meiner stand Mal eine Woche draußen. In der Zwischenzeit hatte es mehrmals geregnet. Vielleicht auch nur Zufall aber danach war der Scheinwerfer richtig feucht drin. So als ob ablaufendes Wasser irgendwo durch einen Spalt seinen Weg ins innere findet. Es ist nur links, rechts war nie was.

    Aus Erfahrung kann ich sagen das es bei mir ähnlich war, er ist auch so getrocknet. Stopf da nicht zu viel rein, lieber die gesättigten Trocknungskugeln öfters wechseln. Die Mechanik muss sich im Betrieb noch frei bewegen können. Bei einem Beutel funktioniert das, bei zweien wäre ich vorsichtig. Du wirst es von außen sehen, ich würde an deiner Stelle Mal nach 5 Tagen nachsehen wie der Sättigungsgrad ist. Bei mir ist auch nur der linke betroffen.

    Nein, nimm nix was fusseln kann! Die Beutel sind aus Kunststoff. Meiner hatte Mal einen kleinen Dotz vorne und seitlich ob ein Zusammenhang mit der Undichtigkeit meines Scheinwerfers besteht ist nicht ausgeschlossen. Dokumentiere das gut bei dir. Am besten mit dem Bild vom Kilometerstand.

    Moin Moin, genau wenn du diesen Deckel los schraubst kannst du direkt in den Scheinwerfer blicken. Tip Mal Organzasäckchen in Google ein. Größe 7,5x10 cm reicht vollkommen. Diese etwa halb voll machen, gut zu binden und einfach in den Scheinwerfer rein legen. Deckel wieder fest verschließen. Ich empfehle auch Mal die Dichtung des Deckels mit Vaseline einzufetten. Bilder müsste ich Mal raus suchen. Hatte dein Auto evtl. Mal einen kleinen Auffahrunfall? Grüße

    Wenn die Klappe mal wieder offen sein sollte, würde ich mal die die Leitungen untersuchen die durch die Gummitüllen zwischen Dach und Heckklappe laufen. Diese Schläuche kriegst du von der Seite des Daches ab wenn du sie leicht ,direkt an dem Übergang zum Dach, zusammen drückst und mit Gefühl dann dran ziehst. Dann mal zurück schieben und schauen ob die Leitungen dort, soweit man es erkennen kann, in Ordnung sind.

    Jetzt wo Denny87 Vectra B und Verschlussstopfen erwähnt hat....das Problem hatte ich auch in der Reserveradmulde. Da wurde die Brühe durch den Fahrtwind an einem undichten Verschlussstopfen vorbei rein gedrückt. Ich konnte den damals mit dem Finger minimal hoch drücken das ein Spalt entstand. Hat man auch gesehen wenn man als man mit einer Taschenlampe da run geleuchtet hat. Würde mich nicht wundern wenn das bei deinem auch so wäre. Habe den dann von innen mit Silikon versiegelt und von außen mit Bitumen + Wachs verklebt und abgedichtet. Das Wachs schützt das Bitumen davor Sprüde zu werden. Danach war Ruhe.

    :thumbup: danke für das Dokument, kannte ich noch gar nicht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen und befolgen. Nun denn, gestern habe ich mal einen Hausbesuch gemacht. Wir haben erstmal gemeinsam so geschaut dann das Auto auf dem Bühne hoch gehoben und siehe da, es gab Kontakt von der Hebebühne an den Aufnahmen der Abdeckungen vom Schweller. Es gab keine Diskussionen da mehr als klar. Wird nun auf beiden Seiten instand gesetzt da links auch angeknackst. Ja, die sollten Mal diese Gummipuffer ersetzen. Gruß

    Hallo allesamt,

    guten Start ins neue Jahr an alle. Ich brauch Mal eure Hilfe. Letzte Woche habe ich an meinem Countrytourer die Abdeckungen von den Schwellern im Bereich der Wagenheberaufnahme wieder anstecken wollen. Vorne rechts ging's nicht. Unters Auto gelegt und dann erst gesehen das zum einen die Aufnahme für das Teil gebrochen war, zu anderen war der Schweller leicht eingedrückt und so zwei Metallnasen blank und um geknickt, das sogar beidseitig. An dem Plastik Seitenschweller ist zumindest eine Halterung gerissen, er wackelt nämlich. Hab den Kopf nicht so weit unters Auto bekommen um es genau sehen zu können. Vorgeschichte: Sigi war in der Werkstatt zum Ölwechsel. Die haben ihn falsch aufgebockt, wahrscheinlich statt einer vernünftigen Aufnahme, Holzklötze benutzt. Hatte ich schon Mal dort gesehen. Ich könnte etwas 🤮. Könnte vielleicht mal jemand von euch seine Wagenheberaufnahme in dem Bereich, vorne rechts, fotografieren und hier rein stellen? Wenn es ein Countrytourer wäre umso besser, "normaler" Insignia würde mir schon aber reichen. Danke im voraus. Im Anhang ein Bild des Schadens. Grüße an alle.