Beiträge von Caravan-Cruiser

    bei mir ist damals eine Sicherung raus geflogen und hat allerhand seltsamer Fehler verursacht.


    War vorn im Fahrerfußraum glaube die Nummer 2. Einfach mal alle kontrollieren, möchte meine das die Sicherung damals nichts mit dem TWW direkt zu tun hatte. Dennoch kam der Kurzschluss daher

    ihr habt aber schon verstanden worum es dem Themenersteller geht?


    So wie ich es verstanden habe:

    Er möchte das sein Tagfahrlicht normal an ist. Dies sollte ja auch beim A1 normal der Fall sein. Zumindest bei denen hier in der Gegend läuft vorn das TFL und hinten ist aus.


    Wenn man auf Standlicht schaltet ist zwar auch vorn das TFL an, allerdings gedimmt und hinten leuchtet es dann auch. Genau genommen darf man so nicht fahren, da es ein Standlicht ist wie der Name schon vermuten lässt.


    Ich vermute das bei ihm entweder alles aus ist oder das Xenon gleich mit an geht. Somit wären wir wieder bei der Skandinavienprogrammierung.


    Wäre schön wenn der Themenersteller es mal kurz genauer erläutern würde.

    Moin,


    also da es in der aktuellen Zeit oft bzw meist dunkel ist, wird er das Licht von allein einschalten.


    Du hast eben einen Lichtsensor drin, der ab einer bestimmten Lux-Stärke das Xenon einschaltet. Hinzu kommt, wenn der Regensensor aktiv ist, das er bei dauerhaftem Regen auch das Xenon startet.


    Wenn du aber am hellen Tag fährst und es nicht regnet, trotzdem aber dein Xenon eingeschalten ist, dann hat ein Vorbesitzer was geändert.