nicht zwingend, bei meinem Vater war es zwischen Kühler und Stoßstange verbaut. Sollte man aber an nachträglicher Verdrahtung in der Nähe der Batterie erkennen.
Ansonsten mit dem Ohr, der Geräuschquelle zum Ursprung folgen
nicht zwingend, bei meinem Vater war es zwischen Kühler und Stoßstange verbaut. Sollte man aber an nachträglicher Verdrahtung in der Nähe der Batterie erkennen.
Ansonsten mit dem Ohr, der Geräuschquelle zum Ursprung folgen
ist zufällig ein Marderschreck verbaut?
herzlich willkommen.
Rost am Schweller und def. Sitzheizung bei nur 54 tkm klingt aber sehr merkwürdig.
Meiner hat über 300 tkm runter und hat solche Probleme nicht
unabhängig davon, allzeit dellenfreie Fahrt
ich besitze selbst 2 Mercedes Modelle und beide haben Exide Batterien drin und auch ab Werk gehabt.
Flächendeckend nutzt Mercedes also kein "Banner"
man muss schon vorher die Verschmutzungen und das aufgeblühte Alu entfernen. Dann unten den Grünspan von den Anschlusspins entfernen.
Die Schrauben hast du ja hoffentlich gesehen
nimm dir 2 alte Schlüsselringe und biege sie etwas auf. So das du unter die Platine kommst. Aber nicht mit Gewalt ziehen, sondern immer nur etwas wackeln zum lockern. Dauert eine Weile, aber dann bekommt man es raus. Allerdings werden bei dir einige Pins vom Stecker abbrechen
Mercedes verbaut Exide und nicht Banner 😉
habt ihr auch mal alles in der Tür geprüft? Möglich, aber unwahrscheinlich, das was in der Tür hakt und daher das schloss blockiert.
Ein Freund hatte damals andere Türpins verbaut (aus optischen Gründen) und diese passten gerade so in den Ausschnitt der Türverkleidung. Im Sommer wars kein Problem, aber im Winter wollte es manchmal nicht so recht. Hat auch ewig gedauert, es mit der "Peripherie" in der Tür in Verbindung zu bringen
möglicherweise zu wenig Öl aufgefüllt
also die Einstellungen in "Sport" ändern den Verbrauch (wenn überhaupt) nur marginal. Es wird lediglich anders angesteuert und somit Sportlichkeit suggeriert.
Was verbraucht der Wagen denn real? Die Werte im Bordcomputer sind nicht genau.
Man kann für den Bordcomputer auch Korrekturwerte hinterlegen. Meiner zeigt aktuell einen Verbrauch von 4.2 bis 4.4 Liter an, real sind es aber rund 5 bis 5.5 Liter. Mich stört es aber nicht, daher wird nichts an den hinterlegten Werten geändert.
der raue Motorlauf könnte auf ein Problem oder eine billige Tuningsoftware zurückzuführen sein.
edit: Winterreifen im Sommer sind auch eine Möglichkeit für höheren Verbrauch, da diese einen deutlich höheren Abrollwiderstand haben (weiches Gummi und fein-griffiges Profil)
die sind nichr verkehrt und fürs schnelle Nachlesen gut.
Ich weiß nur nicht, ob auch immer Drehmomentwerte für Schrauben drin standen. Ich glaube aber nicht