ich würde eher den 2.0 cdti als a20dte oder a20dth empfehlen. Gibt es auch deutlich mehr Fahrzeuge und haben noch mal deutlich besseres Drehmoment
Beiträge von Caravan-Cruiser
-
-
Kann dem Standspurpiraten nur beipflichten. Schaut euch zumindest mal einen Diesel an und fahrt ihn zum Vergleich Probe.
Wenn euch dann der Benziner genügt ist es auch gut. Ansonsten unbedingt Allradantrieb vermeiden. Flexride (also mit verstellbarer Dämpferhärte) und Panoramadach wäre für mich jetzt auch unnötig, weil es erhebliche Folgekosten nach sich ziehen kann.
Nach aktuellem Wissen würde ich auch lieber Automatik fahren wollen. Habe meine Kupplung vor kurzem gewechselt und das ist nicht so einfach wie beim Omega.
AGR Sitze, Xenon und Lenkradheizung wäre für mich noch Pflicht. Der Rest muss nicht zwingend sein
-
Hi,
also den Insignia an und für sich kennst du ja bereits. Nun ist es persönliches Empfinden ob du einen OPC willst.
Ein Sportwagen ist er leider nicht und wartungstechnisch hat er so seine Tücken.
Wenn dir aber der emotionale Sound gefällt und du für eine kleine monatliche Mehrbelastung lieber OPC fahren magst, dann tu es.
Ich nutze den Diesel als gemütliches und kostengünstiges Alltagsauto. Für mich käme kein Wechsel in Frage
-
Android ja, aber etwas älter. Sollte doch aber nichts ausmachen denke und hoffe ich. Sonst muss ich bei meinem alten Telefon bleiben
-
Torque nutze ich
-
Kann man im Menü einstellen. Muss der Prüfer in dem Moment eigentlich auch einschalten und prüfen.
Ich muss aber sagen bei mir funktioniert das ganze super
-
Wenn die Lader beide instandgesetzt wurden und einer jetzt wieder Öl rausdrückt, würde ich auf schlechte Instandsetzung tippen.
Ich würde auch mal prüfen ob überhaupt ein serienmäßiger Softwarestand auf dem Motorsteuergerät ist. Träge ist der Diesel im Insignia eigenrlich nicht. Aber eben auch nicht sportlich
-
nein meckert nicht, weil ist nicht TÜV relevant.
Aber Notbremsassistent wird geprüft. Habe es vor 2 Wochen erst durch
-
es liegt an der Geschwindigkeit beim Überholen. Fährst du deutlich schneller vorbei, reagiert er nicht. Bist du aber im Bereich von ungefähr 10 km/h schneller, sollte er reagieren
-
für den Insignia sind 3.2 Liter vorgeschrieben. Optional bei Schaltproblemen 2.4 Liter.
1.8 Liter kenne ich nicht als Vorgabe. Der damalige Händler war eher sauer das er kaum noch was am Fahrzeug verdient hat, daher hat er nur stumpf die Antriebswellen getauscht und war fertig mit der Aktion.
Nachvollziehbar, wenn man bedenkt wie bescheiden man zum auffüllen dran kommt bzw was alles ausgebaut werden müsste.