Wechsel von 2.0CDTI auf OPC ?

  • Guten Morgen,


    Bin neu hier und stell mich mal kurz vor. Heiße Stefan, bin 27 Jahre alt und komme aus Österreich.

    Fahre zurzeit einen Insignia A BJ11 Sportstourer 2.0CDTI.


    Bin gerade am überlegen bezüglich einem Wechsel auf den OPC.


    Hätte in meiner Nähe einen gefunden. 01/2017 EZ, 100.000km. Automatik. Neue Überprüfung erst gemacht worden, vorderen Bremsen neu.


    Auf was sollte ich Eurer Meinung nach achten? Bzw würdet Ihr so einen Wechsel machen?


    Lg

    Stefan

  • Hi,


    also den Insignia an und für sich kennst du ja bereits. Nun ist es persönliches Empfinden ob du einen OPC willst.


    Ein Sportwagen ist er leider nicht und wartungstechnisch hat er so seine Tücken.

    Wenn dir aber der emotionale Sound gefällt und du für eine kleine monatliche Mehrbelastung lieber OPC fahren magst, dann tu es.


    Ich nutze den Diesel als gemütliches und kostengünstiges Alltagsauto. Für mich käme kein Wechsel in Frage

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Hallo.


    ich fahre seit 2018 einen MY 2015 Insignia Sports Tourer OPC. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das Fahrzeug hat jetzt 48000km drauf, Außer die Jährlichen Inspektion und eine ALLRAD Wartung habe ich nichts machen lassen. müssen. Ich fahre aber auch nur 2.500 km dem Fahrzeug im Jahr. Ich denke, wenn man mehr alles 15000 km im Jahr fährt, werden die Unterhaltungskosten steigen.


    Ich würde auf folgendes achten:


    Wie viel Vorbesitzer?

    Scheckheftgepflegt beim FOH?

    Anschlussgarantie?

    Stoßfänger vorne unten --> sind oft verkratzt?!

    Lenkgetriebe --> Manschetten auf Dichtheit prüfen!

    Neue HU = Hauptuntersuchung für 2 Jahre.


    Beste Grüße

    Fahrzeuge: ASTRA G Caravan OPC Z 20LET / INSIGNIA A Sports Tourer OPC A 28NER / ADAM ROCKS A D 10XFT / ASTRA F GSI 16V C20XE / CORSA E GS Line EB2ADTD