das wird wie immer bei Opel gemacht. Die elektrische Handbremse funktioniert weiterhin über Bowdenzug an den Sätteln.
Die Bowdenzüge werden von einem Elektromotor angezogen, welcher im linken hinten Radhaus sitzt
das wird wie immer bei Opel gemacht. Die elektrische Handbremse funktioniert weiterhin über Bowdenzug an den Sätteln.
Die Bowdenzüge werden von einem Elektromotor angezogen, welcher im linken hinten Radhaus sitzt
Was willst du bei den hinteren Bremsen zurückstellen?
Hersteller wurden dir ja nun schon genannt, Kapazität kannst du von deinem aktuellen ablesen.
Dann eben selbst im Internet einen Preis recherchieren. Keiner wird dir einen Anbieter nennen können, der dir eine für 100 Euro verkauft
Es steht dir ja frei was billiges aus China zu bestellen. Langfristig freude wirst du damit aber nicht haben.
Nicht umsonst wird Markenware wie Varta oder Exide empfohlen
wer billig kauft, kauft zweimal.
Eine AGM "Batterie" hat nun mal andere Spezifikationen und ist eben leistungsfähiger als herkömmliche Standard Akkumulatoren.
Du kannst auch eine billige Standardvariante einbauen, aber es wird Nachteile haben und die Ladespannung deines Batteriemanagementsystems ist nun mal auf AGM eingestellt.
Edit by Wibo
es kann auch mit minimalen Übergangswiderständen an den Kontakten zu tun haben. Beim Starten vibriert der ganze Wagen und es kann wieder zu richtigem Kontakt kommen.
Ist aber alles nur rätselraten ins Blaue
dann vermute ich mal korrodierte Kontakte an der Lima oder den Kontakten zum Batteriemanagement.
Würde dort mal alles lösen, Kontakte reinigen und mit Batteriepolfett behandeln und wieder befestigen
leuchtet die Batterieleuchte dauerhaft oder nur kurz? Möglich das die Laderegelung aufgrund kalter Temperaturen nicht sofort starten mag
Das muss nicht so sein...
Wie weiter oben schon geschrieben wurde, wartung kann sein, bzw einfach abgsoffen.
Denn dann wird es auch besser mit jedem Start wenn der Überschüssige Kraftstoff dann nachträglich noch verbrannt wird...
nichts ist unmöglich, aber wie soll die Standheizung "absaufen"?
überschüssiger Kraftstoff kann leider beim Diesel so nicht "nachverbrannt" werden, da Diesel im eigentlichen Sinne nicht brennbar ist.
Die Symptome sind wie bei meinem Fahrzeug auch. Qualmt stark, funktioniert nicht gleich beim ersten mal.
Lies mal bitte die Fehlercodes aus:
Dazu erst die Fernbedienung einschalten und dann kurz beide Pfeiltasten gleichzeitig drücken.
AF bedeutet aktueller Fehler
F1 bis F5 sind abgelegte Fehler
Meine Anlage ging vorrübergehend gut, wenn ich den Fehlerspeicher gelöscht habe.
Meine häufigsten Fehlercodes waren 30, 31, 52 und 54
von Motorsteuergerät ja, alles andere nein