Beiträge von deralex

Um die Niveauregulierung zu nutzen muss du die Stellmotor von den Halogen in die Xenon verbauen (Plug&Play).

Dann kannst du Niveaueinstellung mit dem Stellrad am Lichtschalter wie bei den Halogen einstellen.

Das wichtigste ist das du eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage hast. Sonst gibt es Probleme beim TÜV.

Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung funktioniert nur, wenn die Leuchtstärke unter 2000 Lumen liegt. Dann braucht man auch keine Scheinwerferreinigungsanlage - verbaut so z.B. im Corsa E. Beim insignia liegt die Leuchtstärke drüber, also MUSS beides vorhanden sein. Sprich, Höhenregulierung mit Drehrädchen ist nicht, sondern das ganze muss automatisch geschehen.

Wenn der TÜV das durchgehen lässt - dann hat der Prüfer wahrscheinlich Tomaten auf den Augen. In ner Kontrolle, bei nem Polizisten der sich auskennt, ist man fällig...

Scheinwerfer, Kabelbaum, ggf. Steuergeräte, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage, anderer Lichtschalter (wegen Höhenregulierung), ggf. codieren...Umrüstung ist man so im 4-stelligen Bereich. Da loht es sich den eigenen Insignia zu verkaufen und direkt einen zu kaufen mit der passenden Ausstattung.

Der Insignia A ist ja mittlerweile auch in der Kompatibilitätsliste für die Osram H7 LED. Wenn die anderen Parameter stimmen einfach diese kaufen, viel Geld sparen und trotzdem deutlich besseres Licht genießen.

Genau das ist ja mein Problem aktuell. Ich weiß teilweise selbst nicht mehr genau, was wirklich original drin ist und was nicht, weil die Anzeige ziemlich viel Ausstattung aufgeführt hatte.

Ich habe auch schon versucht, über die FIN etwas herauszufinden, aber selbst darüber bekomme ich kaum vernünftige Informationen zum Fahrzeug. Der FOH wollte mir leider ebenfalls keine genaue Auskunft geben, weil ich das Auto nicht direkt bei Opel gekauft habe.

Du könntest ja einfach hier mal reinschreiben, mit welcher Ausstattung das Auto angepriesen wurde...

Definiere tunen? Mehrleistung? Optik? Für manche ist schon das Aufkleben von Lufthutzen Tuning. Für andere geht es woanders los...