Beiträge von deralex

Eigentlich nicht. So lange du die korrekten Kerzen verwendet hast.

Funktioniert die Variante mit 2x Vorglühen beim Insignia mit Start Knopf? Meiner war noch old school und ich musste immer nen Schlüssel drehen. Bei den niedrigen Temperaturen wird eben auch oft emfpohlen 2x Glühen zu lassen.

Ich tippe mal darauf das deine Glühkerzen nicht mehr die Besten sind. Die Elektronik wird nach ner bestimmten Zeit sagen "Ne, jetzt hör ich auf mit Anlasser drehen um Batterie und Co. nicht zu sehr zu belasten."

Ist es möglich nur die Zündung zu aktivieren mit dem Startknopf ohne zu starten? Aktivier mal die Zündung, lass ihn vorglühen, Zündung wieder aus und dann wieder Zündung an und er sollte direkt kommen.

Gibt solche Bluetooth-Adapter bei Amazon und Co. steckst du in den Aux, Strom bekommt er über den USB-Port oder Zigarettenanzünder und dann kannst du über den Aux-Anschluss sozusagen Bluetooth-Audio. streamen. Die Titelauswahl über das Radio/Lenkrad steuern geht allerdings so nicht. Das geht nur übers Telefon. Aber wenn das in einer Halterung ist und die Ablenkung vom Verkehr nur kurzfristig ist, ist es ja sogar erlaubt.

Erfahrungen nicht, ABER von Osram gibt es jetzt ne H11 LED mit Zulassung für alle Scheinwerferarten. Somit wäre die Umrüstung sogar legal.

Andererseits: ich hatte da leicht bläuliche Glühlampen wegen der Lichtfarbe drin. Ausleuchtung war jetzt genauso gut wie vorher und ich glaube mit ner LED wird da glaube nicht so viel mehr rauszuholen sein.

Das ist alles schon nen paar Jahre her, aber ich dächte mit nem kleinen Schraubendreher ging alles entspannt. Wobei so nen kleiner Plastikhebel eventuell weniger Spuren hinterlassen würde...

Den Turbo stilllegen? Was?

Hat denn deine Werkstatt mal die Fehler ausgelesen? Oder wurde das wieder nicht gemacht und es ist wieder ne Reparatur ins Blaue?

Einen defekten Turbo hört man meistens (das pfeift und jault) oder das Ding verbrennt Öl als wäre es nen 2-Takter...