Beiträge von rone

    Ja,das mit dem Airbag bekommt man wahrscheinlich selber auch hin,aber ich bin diesbezüglich doch eher vorsichtiger.
    Mal schauen....


    Hier mal die Maße für die Insi Schrauben:Gesamtlänge inkl. Kopf = 32 mm
    Kopfstärke(Dicke) = 3 mm
    Gewindelänge = 10 mm


    Die Köpfe der Insi und Astra Schrauben sind vom Durchmesser gleich, nur der Astra Kopf hat eine Stärke von 2 mm.

    Danke für die schnelle Info!
    Ich wollte versuchen auf die Insi Schrauben das Gewindmaß vom Astra zu schneiden.Mal schauen ob es gelingt?!
    Und dann muss der Airbag noch passen!Kann ich selber leider nicht testen,da ich nur mein Insi Ersatzlenkrad und das Astralenkrad ohne Airbag auseinander gebaut habe.
    Traue mich auch selber nicht an mein eingebautes Lenkrad ran um den Airbag auszubauen.Bin beim Airbag doch etwas ängstlich..... ;(

    Mir gefällt die Optik von Paule`s Insi auch sehr gut.Schön tief,genau mein Geschmack.
    Bei mir gehts leider nicht,setzte sonst wieder bei der Tiefgarageneinfahrt auf :( .


    Paule,hast du dein Lenkrad vom Astra J schon einbauen lassen? Passt der Insi Airbag da rein?
    Ich habe heute mal mein Insi und das Astra J OPC Lenkrad auseinander gebaut.Der Metallrahmen müsste passen,so wie du schon sagtest.Sind die Befestigungsschrauben vom Astra lang genug für den Insi Rahmen? Jedoch ist die Mulde für den Airbag unterschiedlich??!!Falls du noch Info`s und Tip`s für den Umbau hättest,wäre ich dir sehr dankbar. ^^


    Gruß
    rone

    Ich habe mir über Ebay ein neues OPC Lenkrad zugelegt aber noch nicht eingebaut.
    Das OPC Lenkrad hat aber eine andere Tempomatbedieneinheit als bei meinem normalen Lenkrad.Bei dem rechten Schalter mit dem man den Tempomat aktiviert ist im unteren Bereich noch ein Symbol mit LIM Bezeichnung.Weiß jemand was das bedeutet bzw. welche Funktion das ist?Kann man die Tempomatbedieneinheit austauschen und meine vom alten Lenkrad einbauen?
    Mein FOH konnte mir darauf keine konkrete Antwort geben und sagte es müsste getestet werden.


    Ich hoffe mir kann jemand von euch dazu Informationen geben?!


    Gruß
    rone

    Eine Feldabhilfe von Opel gab es bei mir nicht.
    Ich konnte mich mit dem Verkäufer einigen,da ich den Wagen erst kurz davor bei ihm gekauft hatte.


    Ich glaube die Bremssattelhalter kosteten pro Stück 100€ + Einbau.

    Moin,


    @Juppzupp erstmal danke für deine schnelle Antwort!
    Das mit dem kürzen der Stehbolzen wäre ja das kleinere Problem.


    Ich habe die Spurverbreiterungen auch noch nicht gekauft,daher weiß ich leider nicht ob oder wie viel die Befestigungsmuttern aus den Spurplatten herausragen ?( .Darum wollte ich mich ja vorher erstmal schlau machen und Euch befragen.


    Würden die Befestigungsmuttern bei breiteren Platten(20mm)tiefer versenkt sein als bei 15mm?
    20mm wären nach TÜV Angaben das absolute Maximum was ich bei meinen Felgen montieren dürfte,aber nur wenn die Befestigungsmuttern nicht aus den Platten herausragen 8| .


    Gruß rone