Beiträge von rone

    Moin,


    ich wollte heute meinen Insignia(2,8 ST Allrad) tiefer legen lassen,doch leider musste der Termin auf nächste Woche verschoben werden weil mein Tuner Federn für den Fronttriebler bestellt hat und meinte das die Federn hinten nicht passen würden. ;(
    Ist das korrekt?
    Außerdem soll der Aufwand hinten beim Allrad die Federn zu wechseln größer sein als bei Frontantrieb.
    Könnt Ihr das bestätigen?Wenn ja,was ist anders?


    Vielen Dank vorab!


    Gruß rone

    Moin,


    die Türpins mit dem Opelemblem für 24,90€ habe ich mir auch gekauft.
    Ich finde sie optisch gar nicht so schlecht aber die haben kein Gewinde zum aufschrauben(sind hohl).
    Ich habe mir die originalen schwarzen Kunststoffpins dann auf das Hohlmaß der Alupins abgedreht,so das sie möglichst stramm reinzustecken waren und dann einfach wieder angeschraubt.


    Gruß rone

    Moin,


    super Sache das es doch schon einige Interessenten für mögliche Treffen im Norden des Landes gibt :thumbup: !
    Ich hoffe das es zeitlich bei mir auch mal passt und ich dabei sein kann.


    Bis dann...


    Gruß Ronny

    Moin Kameraden,


    ich habe da mal Fragen bezüglich der Reifendrucksensoren.
    War heute bei Opel um mir neue Überwurfmuttern für die RDS zu bestellen weil 2 gerissen sind.Der Teileverkäufer sagte mir das es die Überwurfmuttern nicht separat gibt ,da muss man einen neuen kompletten Sensor kaufen. ?(
    Das kann ich gar nicht glauben,oder ist es wirklich so?


    Zum anderen wollte ich gern mal wissen ob man die Batterien in den Sensoren tauschen bzw.erneuern kann?Kann nicht erkennen wie man den Sensor öffnet.Laut meinen FOH kann man die Batterein nicht wechseln....das heisst wenn sie leer sind kann man die Sensoren wegschmeissen?! ?(


    Ich bin von den Aussagen meines FOH absolut nicht überzeugt und hoffe auf eure Hilfe/Info`s!


    Vielen Dank vorab!


    Gruß Ronny

    Moin,
    ich hatte die Suche auch benutzt und mir die Threads durchgelesen,nur meine Frage wurde darin leider nicht beantwortet.
    Darum habe ich einen neuen Thread erstellt.
    Warum sollte ich denn einen bestehenden Thread fortführen wo es um ganz andere Fragen geht? ?(


    Gruß

    Moin Kameraden,


    wollte mir noch einen Satz Reifendrucksensoren für meine Winterreifen zulegen,eventuell auch gebrauchte und daher meine Frage ob die Sensoren für den Insignia einheitlich sind,egal welches Baujahr,Motorisierung usw.?
    Vielen Dank vorab!


    Beste Grüße .....

    Moin,


    nach der Verwendung vom"Spezialfett"war ca.10Tage ruhe und nun polters wieder.... :(


    Sind dann laut Opel eventuell doch die Bremssattelhalter. Jetzt gehen wieder die Diskussionen los,wer trägt die Kosten dafür.
    Habe das Auto ja erst vor ein paar Wochen mit dem defekt gekauft und umgehend beanstandet. Na mal sehen was daraus wird...


    @Steve SiGi,bei mir polters nur bei Unebenheiten. Beim beschleunigen ist alles ok.



    Gruß
    Ronny

    Moin,


    wenn ich Insignia ST oder Insignia Stufenheck 2,8T 4x4 in die Fahrzeugverwendungsliste eingebe, dann zeigt er an das sie nicht passen.Wenn ich nur Insignia 2,8T 4x4 eingebe dann sollen sie passen.


    Etwas verwunderlich für mich ?(


    Finde die Felgen ansich ganz nett und den Preis natürlich auch!



    Gruß


    Ronny