Beiträge von rone

    Moin Kameraden,


    habe da mal Felgen unter Beobachtung und laut Fahrzeugsuche sollen diese nicht auf den Sports Tourer 2,8T 4x4 passen.
    Link:T Bull Felgen 20 Zoll BMW E90 E60 F10 E65 E38 E39 X3 X5 Opel Insignia OG A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bei 2,8T 4x4 Limousine sollen die passen.
    Kann jemand von euch den Grund nennen?Oder passen die Felgen doch bei beiden Modellen?


    Danke vorab!


    Gruß Ronny

    Moin Kameraden,


    nur mal ne kurze Info.
    Der FOH hat die Bremsbeläge jetzt mit Spezialfett wieder eingesetzt und komischerweise poltert es nicht mehr ?( .
    Wer weiß wie lange....?
    Bin ich aber erstmal überrascht.
    Die inneren Bremsbeläge sind wohl auch deutlich stärker verschlissen als die äußeren.Soll nach Aussage des Meisters recht häufig bei den Insignias vorkommen.Ist euch dies bezüglich was bekannt?


    Gruß Ronny

    Moin,


    habe dem FOH das schon mitgeteilt das die Bremssattelhalter sehr häufig zu viel Spiel haben.
    Werde ihn morgen aber nochmal darauf hinweisen.Möchte ja endlich Ruhe haben,poltert teilweise schon echt stark.


    Ich bin gespannt....


    Gruß


    Ronny

    Leider noch kein Ergebnis! :whistling:
    Habe erst am kommenden Montag wieder einen Termin beim FOH und dann wollen sie die Bremsbeläge prüfen und dann mit speziellen Fett die Beläge einsetzen.
    Die sagen das poltern kann auch von den Belägen kommen.
    Ich vermute eher das es die Bremsattelhalter sind,so wie es hier im Forum schon geschrieben wurde.
    Es läuft ja bei mir unter Gewährleistung,deshalb fangen sie wohl erstmal mit der einfachsten und kostensparensten Reparatur an.


    Mal schauen was rauskommt....


    Gruß Ronny

    Moin Kameraden,


    bin auf der Suche nach Winterräder für meinen Sports Tourer 2,8T 4x4.
    Habe mir bei Ebay schon mehrmals die original Opel Alus 8x18 mit 235/45 Bereifung Auktionen angesehen,nur wenn ich dort meine Fahrzeugdaten eingebe,sind diese für mein Modell nicht passend.
    Verstehe ich nicht?!
    Habe ja auch hier schon gelesen das diese Rad/Reifenkombination auch auf 4x4 passt und gefahren wird.


    Kann jemand von euch dazu was genaueres sagen?Bin momentan etwas verunsichert. ?(


    Danke schon mal vorab!


    Gruß Ronny

    Wenn die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen sind poltert es doch auch beim bremsen oder?
    Beim bremsen ist bei mir das poltern weg.
    Aber ich werde es morgen auf jeden Fall mit erwähnen,bei Opel ist ja alles möglich :( !


    Gruß Ronny

    Vielen dank für die schnellen Antworten!
    Habe morgen einen Termin beim FOH und werde den "Fachleuten" gleich mal eure Erfahrungen mitteilen.
    Ich hoffe das dann die Probleme beseitigt werden.


    Fängt ja alles schon "gut"an - habe das Auto erst vor 2 Wochen beim FOH gekauft.... :cursing:


    Gruß Ronny

    Moin Kameraden,


    ich habe bei meinen Insignia ein poltern an der Vorderachse.Hatte defekte Koppelstangen oder ähnliches vermutet,aber laut Opel Check ist Fahrwerkstechnisch alles ok.
    Scheinbar liegt die Ursache an den Bremsen,denn beim treten des Bremspedals ist das poltern nicht mehr zu hören.
    Nur woran kann das liegen?Optisch kann man keinen Defekt an den Bremsen erkennen und die Bremswirkung ist auch völlig normal zudem gerade die HU gemacht wurde.


    Dazu habe ich teilweise auch ein nach Blech klingendes Schleifgeräusch oder mal ein "blechernd klingendes Plonk"! ?(
    Vielleicht das Bremsscheibenblech?
    Wird nun wahrscheinlich nichts mit dem Poltern zu tun haben aber man ist ja immer beunruhigt bei seltsamen Geräuschen!


    Falls ihr irgendwelche Vermutungen oder Tips habt,wäre ich euch sehr dankbar! :thumbup:


    Gruß Ronny