Beiträge von rone

    Moin,


    ich habe hier im Forum einiges zu Spurverbreiterungen finden können,habe da aber noch eine Frage.
    Wollte auf der Hinterachse noch 15mm Spurplatten pro Seite verbauen,doch leider haben meine Felgen(9x20 ET 35) keinerlei Gusstaschen. :(
    Ist ohne Gusstaschen eine Montage von Spurverbreiterungen möglich?Wahrscheinlich nicht ,oder?
    Die Befestigungsmuttern der Platten werden wohl etwas überstehen und die Felge daher gar nicht Plan an der Platte anliegen?!


    Bin für jede Info dankbar!


    Gruß rone

    Moin,


    ich war nochmal bei einem anderen FOH und der hat mir einen Reparaturkit für den Ölwechsel von Allradfahrzeugen bestellt.
    Und ich war positiv überrascht das dort diese Gehäusedichtung mit dabei war.Das ist eine Gummidichtung.Nun steht dem Ölwechsel nichts mehr im Wege und ich hoffe das ich euch ein positives Ergebnis am Ende der nächsten Woche liefern kann.
    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.Bei "Insignien_der_Macht" hat es ja auch was gebracht :thumbup: !


    Gruß
    rone

    Moin,


    Erstmal vielen Dank für die 2 Teilenummern!
    Aber um den Ölfilter zu tauschen muss wohl der Gehäusedeckel ab und dahinter ist eine Dichtung und diese müsste eigentlich dann mit erneuert werden?!
    Mein FOH hat leider noch keine Erfahrungen mit Allradfahrzeuge.Auch beim FOH im Nachbarort gibt es dahin gehend keine Erfahrungen.Das ist leider das Problem.

    Solo - Das klackern ist bisher nicht extrem stark und es gibt ja auch Beiträge bei denen eine Besserung nach dem Ölwechsel eingetreten ist.Die Hoffnung stirb zuletzt :huh: !


    Gruß rone

    Moin Kameraden,


    da ich bei meinem Insignia Allrad teilweise klackernde Geräusche beim anfahren/beschleunigen habe,wollte ich mal einen Ölwechsel im Differenzial hinten beim FOH durchführen lassen.
    Mein FOH tut sich momentan etwas schwer und findet nicht die richtigen Ersatzteile ?( dafür.
    Hat eventuell jemand von Euch die Teilenummern für den Ölfilter ,das Öl und die Dichtung vom Deckel?!Der Gehäusedeckel muss ja wohl ab um den Ölfilter zu tauschen?!Mein FOH findet nur einen kompletten Dichtungssatz für 229€ in dem diese Deckeldichtung enthalten ist.Gibt es die wirklich nicht mehr als einzelne Dichtung zu kaufen?


    Bin für jede Info dankbar!


    Gruß
    rone

    Moin,


    danke erstmal für eure schnellen Antworten!


    @Juppzupp - mein Tuner sagte mir heute das H&R Federn 40/30 verbaut wurden.Hatten wir auch so abgesprochen,damit eine leichte Keilform entsteht.Hatte auch von H&R Unterlagen bekommen,die sind nur momentan mit den Unterlagen der Felgen beim TÜV Prüfer um das Gutachten zu erstellen. Muss ich dann alles nochmal checken wenn ich die Papiere zurück habe.


    Gruß
    rone

    Moin,


    ich habe meinen Insignia mit H&R Federn 40/30 tiefer legen lassen und jetzt habe ich immer knarzende Geräusche beim lenken.Laut meinem Tuner kommt das bei einigen Fahrzeugen vor.


    Wodurch entsteht denn dieses knarzen?Dreht sich die Feder auf dem Federteller/Gummi?


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das knarzen zu minimieren oder abzustellen?


    Gruß
    rone

    Ich kann ja noch kein stärkeres ruckeln feststellen.Manchmal habe ich das Gefühl das es leicht ruckelt,aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil man schon soviel darüber gelesen hat?!
    Bei mir ist es das klackernde Geräusch beim beschleunigen,was auch stetig lauter wird.


    Das mit der Sicherung werde ich mal ausprobieren.


    Gibt es jemanden bei dem der Ölwechsel langfristig was gebracht hat?Dann würde ich den auch noch machen lassen.


    Gruß rone

    Moin,


    bei mir sind beim beschleunigen hauptsächlich 1-3 Gang(Automatik) "klackernde" Geräusche zu hören.Kann nicht genau feststellen von wo diese kommen.Kann das auch von der Haldex kommen?Ahne schon böses und habe keine Garantie ?( .
    Kann man solche Haldex Kupplung auch reparieren lassen oder muss man die zwangsläufig immer neu einbauen?


    MfG rone