Beiträge von opc777

    Wollte euch auch mal wieder eine Info zu meiner Bremse zukommen lassen.
    Also bei etwas über 30.000 die ersten neuen Beläge bekommen, da ein Belag an der Verschleißgrenze war, die anderen drei noch über 50%.
    Autohaus hat Kulanzantrag gestellt, wurde mit der Begründung abgelehnt zu hohe KM. Ich habe dann selber eine Mail an Opel geschrieben, und auch über die Riefen an der hinteren Bremse gemeckert. Antwort : Opel übernimmt Scheiben und Beläge vorne und hinten :thumbup: . Also zum Händler einmal alles neu.
    Bei 65.000 Inspektion, Bremsbeläge vorne wieder neu,angeblich verschlissen. Die alten Beläge konnte ich mir leider nicht mehr anschauen da schon entsorgt. 6 Wochen später bei 71.000 km musste ich etwas stärker Bremsen, da ein LKW Fahrer meinte auf der BAB die Spur zu wechseln. Danach rubbelte die Bremse selbst bei leichtem Abbremsen, wenn man etwas stärker Bremsen musste hat es dir fast das Lenkrad aus der Hand gehauen.
    Also wieder zum Händler, der hat Kulanzantrag gestellt und Opel hat die Scheiben und Beläge übernommen.


    Diese Auto ist der absolute Witz. Mit etwas über 70.000 km und 18 Monate alt bereits 18 mal in der Werkstatt (incl. 2 unverschuldeter Unfälle und Inspektionen). Die sporadischen Meldungen wie Stossdämpfer prüfen oder Batterie Ladeschutz aktiv beachte ich schon gar nicht mehr, denn es gibt keinen Fehler den man auslesen kann.Mein dritter und wohl letzter Insignia. Bei uns im Betrieb schliessen die Kollegen schon Wetten ab wann ich wieder was am Auto habe.


    Mfg
    Michael

    Leider zu früh gefreut, habe jetzt Umlenk und Spannrolle neu. Ohne Erfolg. Wenn der Motor warm ist verschwindet das Geräusch bzw. wird leiser. Am 26. bringe ich ihn wieder in die Werkstatt, dann für ein oder zwei Tage damit sie das Problem selber am kalten Motor suchen können. Wo wir gerade beim Händler sind, wie sieht das bei euch denn mit Ersatzwagen aus? Müsst ihr den bezahlen? Bei mir haben sie jetzt schon zweimal versucht mir 25 Euro für den Leihwagen in Rechnung zu stellen, und nachdem ich dann etwas lauter wurde was der Scheiss soll hat man aus "Kulanz" darauf verzichtet. Als erklärung habe ich bekommen das Opel den Leihwagen nur dem Händler erstattet wenn das Auto wegen einer Panne liegen bleibt. Bei Mängeln oder Problemen die in der Werkstatt behoben werden bleibt der Händler auf den Kosten sitzen. Stimmt das?


    Mfg
    Michael

    So, meiner hatte am Freitag einen Termin in der Werkstatt. Spannrolle und Riemen wurden gewechselt. Geräusch scheint jetzt verschwunden zu sein, habe zumindest gestern morgen nichts mehr gehört. Dann wurden gleich jede Menge Fehler von meinem Partikelfilter bzw. der regenerierung gelöscht.
    Aber die freude währte nur kurz, als ich gestern mit meiner Frau schön den Wochenendeinkauf im Kofferraum verstauen wollte liess sich die Heckklappe nicht mehr öffnen, also schön über die umgeklappte Rückbank die Getränkekisten und Einkäufe einladen. Wird wohl wieder dieser Sch... Druckschalter sein. Das Opel dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Hatte bis jetzt bei allen drei Insignias dieses Problem. Bei einem sogar innerhalb von ein paar Wochen zweimal.
    Ganz ehrlich, so langsam fange ich an die Tage zu zählen bis das Leasing ausläuft, und wenn sich das ganze so weiter entwickelt war es dann der letzte Opel.


    Wünschen einen schönen Sonntag.


    Mfg
    Michael

    Also kurze Info zum Schleifgeräusch, mein Händler kannte das Problem, soll an der Riemenspannrolle liegen. Das Lager von selbiger verursacht die Geräusche. Am Freitag geht er in die Werkstatt und dann wird Rolle und Riemen gewechselt. Mal abwarten ob es dann verschwunden is.
    Melde mich dann. Bin ja mal gespannt ob sie den Rest meiner Liste auch in den Griff bekommen.


    Mfg
    Michael

    Gleiches Problem habe ich auch, ich fahre morgen in die Werkstatt einen Termin machen.
    Dann können sie sich auch gleich um den wackelnden Fahrersitz, den sporadischen Leistungsabfall und die alle paar Wochen auftauchende Fehlermeldung : "Partikelfilter voll, Fahrt bitte fortsetzen" kümmern. So langsam geht mir mein Auto echt auf den Sack, und bei uns im Betrieb werde ich deswegen auch langsam zur Lachnummer. Echt zum kotzen.


    Wenn ich was näheres weiss melde ich mich auf jedem Fall hier.


    Mfg
    Michael

    @juppzupp, auch wenn man es sich leisten kann, muss man doch nicht mehr Geld ausgeben als notwendig oder? Daher ja meine Frage, ich habe ja nicht nach Möglichkeiten gefragt den Verbrauch oder die Leistung zu drosseln. Haben bereits ein Auto ins Auge gefasst, und werde dann Kontakt zum Autohaus Benkel aufnehmen und dann mal hören was die sagen.

    Da der Vectra meiner Frau ja schon einige Jahre auf dem Buckel, und vor kurzem auch noch ein Reh auf der Haube hatte soll er nun seinen Besitzer wechseln. Da wir mit meinem Biturbo Diesel inzwischen ja ganz glücklich sind und meine Frau auch gerne sportlich Auto fährt wollen wir den Familienfuhrpark um eine sportliche Insignia Komponente erweitern.
    Wir haben uns Richtung OPC entschieden, nun aber zu meiner Frage, gibt es beim OPC Besonderheiten (ausser der Bremse) die ich beim Kauf bzw. Besichtigung besonders ins Auge fassen sollte, und hat jemand erfahrungen mit einer Gas Anlage im OPC?


    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag.


    Mfg
    Michael

    Ich krame dieses Thema aus aktuellem Anlass mal wieder aus dem Keller.
    Habe letzte Woche meinen zweiten unverschuldeten Unfall beheben lassen, bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die 30.000 km Insp. machen lassen, und habe darum gebeten mal nach meiner Bremse zu schauen, da sie vor einiger Zeit mal gequitscht hat und meiner Meinung nach auch leicht gerubbelt hat beim abbremsen von höherer Geschwindigkeit. Das hatte ich vor ca. 2 Monaten schon mal bei einem Werksattbesuch erwähnt, aber da es nicht so schlimm war und ich wenig Zeit hatte wollte ich dies jetzt mit prüfen lassen.


    Fazit, Werkstatt hat festgestellt dass die Beläge noch ca. 50% haben, nur einer muss wohl mal gehangen haben, denn der ist runter. Also Kulanzantrag an Opel und Zack abgelehnt, da ich inzwischen 33.000 km runter habe. Bis 30 wäre es wohl gegangen, jetzt hab ich Pech gehabt. Hätte man das nich vor zwei Monaten sagen können? Da war ich unter 30. Ganz schön traurig, und das nachdem ich schon soooo viele andere Probleme mit diesem Auto hatte und habe.


    Unsere Geschäftsleitung versteht das natürlich überhaupt nicht (war ne ordentliche Rechnung), da bei allen anderen Firmenwagen (Mercedes, VW, Seat) es noch nie solche Probleme gab. Mein Kollege hat einen Seat Alhambram der jetzt vom Leasing fällig ist, er hat sich schon den neuen Zafira angeschaut, aber nach dieser Aktion schiebt der Chef da nen Riegel vor, und mein Opel wird der einzige und wohl auch letzte in der Flotte sein...


    Mfg
    Michael

    Hatte ich bei meinem letzten Insi auch, neue Beläge rein einmal sauber machen und alles ist wieder gut.
    Was mich im Moment ärgert, ist das meine Bremse vorne rubbelt wie verrückt, und das nach knapp 26.000 km, ganz schön traurig für ein Auto in der Preisklasse.


    Mfg
    Michael