Heiße Bremsscheibe + Quitschen nach Autobahn

  • Hallo an alle,
    bin seit paar Wochen stolzer Besitzer von einem Insignia ST 2,0 CDTI 160PS BJ.2009 AT und seit paar Stunden Mitglied im Forum und schon fange ich mit einen Problemen an.
    Heute wahr ich ca. 70km auf der Autobahn, nach etwa 25km hat es mit einem leichten quitschen auf der Hinterachse angefangen, nach 5 weiteren km müsste ich anhalten da es einfach zu laut wahr.
    Die Bremsscheibe HL wahr so heiß das ich mir die Finger verbrannt habe. Nach einer Zigarette und 10 Minuten Pause hat sich die Bremsscheibe abgekühlt und das Geräusch wahr weg, aber nach weitern 20 km das gleiche Spiel. Ist es möglich das da irgend etwas festsitzt, das könnte auch den Verbrauch von 10,6l erklären (bin ein sehr ruhiger Fahrer).
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Gruß Elvis

  • Würde mal zum FOH fahren bevor du dir die Bremsscheiben ruinierst, da klemmt etwas.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hatte ich bei meinem letzten Insi auch, neue Beläge rein einmal sauber machen und alles ist wieder gut.
    Was mich im Moment ärgert, ist das meine Bremse vorne rubbelt wie verrückt, und das nach knapp 26.000 km, ganz schön traurig für ein Auto in der Preisklasse.


    Mfg
    Michael