Besonderheiten OPC

  • Da der Vectra meiner Frau ja schon einige Jahre auf dem Buckel, und vor kurzem auch noch ein Reh auf der Haube hatte soll er nun seinen Besitzer wechseln. Da wir mit meinem Biturbo Diesel inzwischen ja ganz glücklich sind und meine Frau auch gerne sportlich Auto fährt wollen wir den Familienfuhrpark um eine sportliche Insignia Komponente erweitern.
    Wir haben uns Richtung OPC entschieden, nun aber zu meiner Frage, gibt es beim OPC Besonderheiten (ausser der Bremse) die ich beim Kauf bzw. Besichtigung besonders ins Auge fassen sollte, und hat jemand erfahrungen mit einer Gas Anlage im OPC?


    Vielen Dank und einen schönen Restsonntag.


    Mfg
    Michael

  • Hi,
    es sind die gleichen Dinge anfällig wie bei den restlichen Modellen auch.
    Zur Gasanlage, naja entweder ich kann mir das Fahrzeug und den Sprit leisten oder ich lass es :)

  • Hallo Michael, hatte im meinem 2,8 mit klasen Phase auch ne Gasanlage drin von Vialle, und war damit echt zufrieden! Klar das die Vollgasfahrten nicht im Gas Modus Gefahren werden sollen! Ansonsten gibt es nichts besseres!


    MfG Torsten

    Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....



    ..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

  • @juppzupp, auch wenn man es sich leisten kann, muss man doch nicht mehr Geld ausgeben als notwendig oder? Daher ja meine Frage, ich habe ja nicht nach Möglichkeiten gefragt den Verbrauch oder die Leistung zu drosseln. Haben bereits ein Auto ins Auge gefasst, und werde dann Kontakt zum Autohaus Benkel aufnehmen und dann mal hören was die sagen.