Beiträge von opc777

    Hallo,
    Snow white war heute wegen ein paar Kleinigkeiten beim Händler.
    Da ich ja schon länger u.a. über fehlende Leistung genörgelt habe wurde heute mal alles überprüft.
    Laut dem Serviceleiter wurde unter anderem neue Software Updates für BCM?? Lichtsensor und auch eine neue Motorsoftware eingespielt.
    Kann mir evtl. jemand sagen was dieses Motor Update beinhaltet? Also mir ist vorhin aufgefallen, das dass Automatische Fernlicht etwas früher abblendet. Hat sogar ein grosses Verkehrsschild als Gegenverkehr erkannt und abgeblendet ;) .Aber Motortechnisch kann ich nix feststellen ?( .
    Evtl. haben wir ja einen Insider im Forum der etwas dazu sagen kann.
    Danke.


    Mfg
    Michael

    Hallo,
    ein Kollege von mir hat sich letztens für seinen Vectra OPC eine nette Anlage aus Edelstahl von einem Namhaften Hersteller gekauft.
    Da die Passgenauigleit leider nicht Top war haben wir die Schweißnaht am Topf aufgetrennt und neu verschweißt. Was ich da gesehen habe hat mich etwas überrascht und auch enttäuscht. Das 70 mm Rohr trifft auf einen Topf mit 63,5 Rohrdurchmesser.
    Das kannte ich so nur von billigen ebay Ramschanlagen nach dem "Gruppe A" Prinzip. Da bringen dir dann auch die größten Rohrdurchmesser nix, wenn du im Topf ne Drossel hast.


    Also ich denke auch das eine ordentliche Downpipe mit entsprechendem "Vorkat" mehr bringt als die 6 mm. Nur wenn der Preis gleich ist und vor allem wirklich durch alle Töpfe durch der gleiche Durchmesser gegeben ist.


    Mfg
    Michael

    Hallo,
    http://www.lederzentrum.de/
    hier gibt es alle Informationen rund um´s Leder und die besten Mittel für die Lederpflege. Habe bei meinem Kadett die Sitze damit gemacht, bestens zufrieden, vor allem schmiert ihr damit die Poren nicht zu. Habe meine Sitze vorher immer mit teuren gut riechenden Mitteln bearbeitet, aber mit den Sachen vom Lederzentrum fühlt es sich an wie neu, und nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung.. :thumbup:
    Poste bei Gelegenheit mal vorher nachher Bilder.



    Schönen Abend noch.
    Michael

    So, wollte mich auch noch einmal zu diesem Thema melden, mein Insi hat jetzt etwas über 12000 auf der Uhr, also sollte er "offen" sein.
    Es ist also eigentlich so, das ein Diesel Motor erst ein paar tausend KM benötigt um seine volle Leistung zu bekommen, warum das so ist ... keine Ahnung. Bei meinen beiden letzten 160 PS Dieseln war es so, aber bei meinem Biturbo bin ich echt enttäuscht habe ja extra nur Frontantrieb und Schalter bestellt um möglichst wenig Verlust zu haben.....
    Ich war letzte Woche auf der Bahn, und musste ab 210 sehen wie mein Arbeitslollege mit seinem 160 PS Insignia (ca. 120.000 km Laufleistung) langsam aber sicher immer mehr Abstand machte.
    Tja, ich musste am Freitag eh zum FOH, da mein Lautsprecher in der Beifahrertür knarzt, mein Lichtsensor bei strahlendem Sonnenschein das Licht einschaltet und auf Nachtmodus geht und mein Fahrersitz wackelt.
    Dabei habe ich dieses Thema angesprochen, und scheinbar bin ich nicht der erste der dieses bemängelt. Der Serviceleiter will sich im Januar mit Opel in Verbindung setzten und hören ob es was neues gibt. Ganz abgesehen davon säuft das Schätzelein ganz ordentlich. Wenn die Bahn frei ist liegt der Verbrauch schnell im zweistelligen Bereich, das habe ich bei meinem alten nie geschafft.


    Falls Opel da keine Idee in Form von Motorsoftware update hat, werde ich im Frühjahr einen Chip reinmachen 8) . Aber mal schauen was passiert.
    Ich halte euch auf den laufenden.


    Wünsche schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2013.


    Mfg
    Michael

    Hallo,
    ich war am Anfang auch der Meinung das die Lenkradheizung was für "Mädchen" ist, aber nachdem ich morgens aus dem Hotel kam, meine Scheiben zugefroren waren und ich nach dem kratzen trotz Handschuhe sehr kalte Hände hatte möchte ich sie nicht mehr missen. Sitzheitzung und Lenkradheizung an, schon ist es erheblich angenehmer zu fahren. Das einzige was mich stört ist, das die Kunststoffeinleger in meinem Sportlenkrad nicht beheizt sind. Sind dann im verhältnis zum Leder ratte kalt.


    Gruss
    Michael

    Hallo,
    die Idee finde ich nicht schlecht,
    bei meinem habe ich nen Jacken Bügel an die Kopfstütze gemacht, damit das Sakko keine Falten bekommt, und im Handschuhfach habe ich mir diesen Unterteiler eingebaut. Dieser ist zwar sehr praktisch, aber leider leuchtet die Lampe nur oben im Handschuhfach.USB Stick ist ja wohl Pflicht..
    Gruss
    Michael