Steuerungseinheit der 2-Zonen-Klima komplett dunkel und Klima nicht bedienbar

  • Hi!


    bei meinem Insignia 2.0 160 PS tritt seit ca. einer Woche immer wieder folgender Fehler auf: Nach Einschalten der Zündung / Starten des Motors schaltet sich die komplette Steuerung der 2-Zonen-Klima nicht mit ein. Das komplette Display beleibt dunkel, die Tasten funktionieren nicht, bzw. reagieren nicht. Im großen Monitor kann man allerdings die Klimainfo aufrufen, Temperatur auf 25°C und Gebläse auf 2.... Wie gesagt, daran kann ich aber nichts verändern!


    Bei FOH wurde mir heute nur soweit geholfen, dass kurz der Minuspol abgeklemmt worden ist, danach ging die Klima wieder... Nun soll ich einen Werkstatttermin ausmachen...


    Hat mit diesem Prob jemand Erfahrungen, oder Tipps? Da der Wagen EZ 04/13 ist, müsste doch die Opel-garantie einspringen?


    Danke schon mal für Tipps und Tricks!

  • Hallo
    da springt auf jeden Fall die Garantie ein. Vereinbare einen Termin beim FOH und lass es machen. Kost dich nix.
    Wir freuen uns schon auf eine kleine Vorstellung deinerseits und Infos zu deinem Wagen :thumbup:
    Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Mit Chance ist es nur ein loser Stecker. Hatte die ganze Mittelkonsole schonmal auf, als ich mein Bluetoothdingens nachegerüstet habe. Jeder Bereich der Konsole hat seinen eigenen Stecker. Klima, Radio, Zentralverriegelung, Fahrwerk, Warnblinker, Monitor sind jeweils mit einem eigenen Stecker angeschlossen. Hatte auch einen schief drauf und nach dem Zusammenbau dann einen dunklen Bereich.

    Insignia ist verkauft, bin daher nicht mehr all zu aktiv im Forum.

  • Hallo,


    hatte das Problem auch, bei mir lags an ner schwachen Batterie, bei der die Spannung beim Starten zusammenbrach und das Klimabedienteil ausging und ausblieb.
    Neue Batterie, Fehler behoben.


    mfg

  • Ich hatte es einmal, nach nem Reboot ( Neustart *g) war alles wieder ok, mehr Probleme bereitete mir dagegen mal dass das Navi sich nicht mehr abschalten ließ.
    Schlüssel raus, Navibildschirm immer noch an. Da half nur die richtige Sicherung zu ziehen. Seither gabs auch hier keine Probleme mehr.


    Beste Grüße
    Wolfgang