Beiträge von D1T3CH

    Ja die Steuerkette wurde bei mir auch schon gemacht, die kommt ja bei jedem V6 bis zu einem bestimmten bj. glaube irgendwann 2011....
    wenn man hier einen gebrauchten kauft sollte man sehen das da Garantie drauf ist oder bestenfalls schon gemacht wurde, der Kostenpunkt liegt ja bei etwa 4000 Euronen (neue Version soll sich ja nicht mehr längen)
    Auf die Krümmer sollte man auch nocht acht geben, zumindest den hinteren, der reißt ja auch gerne. Hört man aber meistens nur beim Kaltstart, also Augen und Ohren auf beim Probefahren ;)


    stimmt leider alles, aber alleine schon der Startvorgang beim V6 ist mir das Geld Wert, wenn man hört das kein Staubsauger vorne drinn ist :whistling:

    Servus,


    ja da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, der 2 Liter Motor bringt fast die gleiche Leistung und braucht dazu weniger, deswegen entscheiden sich sehr viele für den wirtschaftlicheren Motor. Ich für meinen Teil hab es nicht so mit den 4 Zylindern, der Fahrspaß, Klang und Fahrverhalten überwiegt meiner Meinung nach beim 6 Zylinder, das ist mir den Finanziellen mehraufwand alle mal wert.


    mfg

    Im Sommer putze ich das Auto mit der Hand, im Winter fahr ich in die Waschanlage zum groben Schmutzentfernen :D und der Finish kommt dann zuhause in der Garage.
    Gereinigt wird er ca. alle 2 Wochen und dann mit Unikum konserviert. Das Zeug ist ungaublich, hat mir mein Aufbereiter empfohlen. Es ist eine Hochglanzversiegelung die man auch bei direkter Sonneneinstrahlung auftragen kann. Ich sprühe damit auch die Felgen ein und der Bremsstaub fällt beim nächsten Waschgang von alleine runter :thumbup:
    Da ich zurzeit Urlaub habe, hab ich das Auto auch von innen gepflegt und das Leder mit extra Bienenwachs behandelt. Das Wachs zieht jetzt ein und das Leder ist wieder richtig weich und geschmeidig. Nur mit hinsetzten is zz. noch nix 8|


    mfg