Höchstgeschwindigkeit

  • bis 250nm verbaut, hat der RS da nicht mehr...

    250 Nm bei 2000 U/min

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • ...jupp, so sehen meine Amaturen im Octavia auch aus....was mich wundert, dass Danny22 auch das 7 Gang DSG hat, das wird doch eigentlich "nur" bis 250nm verbaut, hat der RS da nicht mehr... ?(

    Jup das kann nur maxi 280-300 NM ab deswegen hat er gedrosselte 250 NM. :)


    Hab jetzt in den knapp zwei Wochen wo ich in besitze schon über 5000km abgespult weil er mir so viel Spaß macht. 8o


    Ab 1200 umdrehungen stehen schon 230 NM an dank Kompressor. :D
    Dreht willig hoch bis 7200 Umdrehungen im S Modus.


    Bin einfach nur begeistert von meinem neuen kleinen zweit Wagen. :love:



    Edit: Bei Opel wer der Adam mit einem Turbo Motor und 170-180 PS rum für mich interessant. :)
    Den gibts aber leider nur mit Maxi 100 PS. :( Bei dem Gewicht wer das ne Rakete. :thumbup:

  • Bin einfach nur begeistert von meinem neuen kleinen zweit Wagen.


    Wem´s gefällt ;)

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • So heute das erste mal mit Vollpower über die Autobahn nach dem Softwareupdate.
    Also an der Höchstgeschwindigkeit hat sich nix verändert.
    Habe aber ein interessantes Erlebnis gehabt. Bim Beschleunigen auf der Linken Spur gab ein dort fahrener Audi a4 ( zwei endrohre kinke seite denke ein 2.0 tdi mit ca. 140 ps) auch vollgas und wollte mich wohl ärgern. Naja dachte der a4 müsste eigendlich besser gehen aber die ganzen 25 km Autobahn fuhr er vormir ohne nennenswert abstand zu gewinnen. Beim Beschleunigen das selbe Bild. Dachte mir nur mensch ein Auto was über 300kg weniger wiegt (ist ja auch keliner ) und kelinere Felgen hat ( seine sahen nach 16 oder 17 zoll aus. ist mein Dickschwiff gut mitgekommen. Bis Tacho 225 ging der Ganze Spaß. Und ich denke das ist schon ok.

  • Nachdem wir ja diese Woche unseren Ritt nach Brandenburg hatten,
    habe ich den dicken natürlich auch mal bis zum Wahnsinn getrieben..


    Ich bin so frei und benutze diese Vorlage...


    KM Stand: 101000
    Tankfüllung: halb voll
    Bereifung: 17" 225er
    Personenanzahl: 2 Erwachsene, 1 kleiner Hund, 2 Koffer und 1 Sporttasche
    Fahrzeug: Opel Insignia ST 2,0l Diesel Automatic 118 kW/ 160 PS



    Erreichte Höchstgeschwindigkeit laut Tachometer: 236 km/h auf der Ebenen :D

  • Hm... Ihr habt Probleme ;) Ich habe den 140PS Diesel und freue mich über 70 NM mehr zum alten 130er. Trete ihn ordentlich (geht ja auch nicht anders) und könnte heute bei KM 10.250 mal mit einem 160er mit halten. Lediglich in der Endgeschwindigkeit wurde er dann gaaaanz langsam kleiner.

  • bin am Sonntag einen A6 Avant davon gefahren, er wollte mich ärgern und nicht überholen lassen....habs aber geschafft! ;)
    Mein Dampfer ist 265km/h gerannt, dann musste ich verkehrsbedingt vom Gas gehen...

  • Heute lief meiner mal richtig gut. Auf langer Geraden kam ich mit dem 1,4er auf 219laut Tacho. Angegeben sind ja 205. für den Motor ist das schon ne gute Leistung. Aber die Verbrauchsanzeige hab ich besser nicht angeguckt :) :drink:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Bin mit meinem 2.8er mit 245er 19 Zoll Sommerreifen schon 278 km/h laut BC gefahren wäre aber auf jeden Fall noch Luft nach oben, musste leider wieder bremsen weil es zu regnen begann :D


    mfg

  • Mit meinem alten KFZ:


    - 1.8L mit 140PS
    - 4-Türer
    - 18 Zoll (245/40)


    habe ich auf der Geraden 229 km/h geschafft (mehrmals), aber über die 230 wollte er irgendwie nicht :D
    Naja wenn die Sommerräder drauf sind mal sehen was der 2.0T kann.

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup: