Beiträge von D1T3CH

    Hallo Insi Freunde,


    bei mir klackern schon seit letztes Jahr die Hydros beim Start des Motors (ich geh mal davon aus das es die Hydros sind ;) )
    Meine Frage ist nun, wie schlimm ist das, sollte man das reparieren lassen? neue Hydros? Oder ist das einfach nur ein unangenehmes Geräusch und man sollte sich hier noch keine sorgen machen.
    Sobald der Kaltstart vorüber ist klackern auch die Hydros nicht mehr. Der Motor läuft dann einwandfrei leise, hörbar ist das ganze nur die ersten 30-40 sec.
    Geht das anderen 2.8er Fahrern auch so?
    Ölwechsel wurde erst kürzlich gemacht, brachte keine Änderung. Das Auto hat jetz ca 116tsd km auf der Uhr.
    Ich hab mal schnell ein Vid vom Kaltstart gemacht, das komische Rauschen kommt davon, dass sich das Handymikrofon durch die Lautstärke bei der Garage überschlägt.
    Am Anfang hört man es allerdings auch hier deutlich.


    Vielen Dank schon mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfg


    D1T3CH

    Hi,


    ja es sind ja nun andere Radmuttern drauf und die kommen etwas weiter raus als die Originalen.


    Denke mal das ganze ist bedingt durch die konkave Form der Felge, hat mich aber bisweilen optisch nicht gestört. Die nächsten Fotos folgen wenn die Federn verbaut sind.


    mfg


    D1T3CH

    Hallo Kollegen,


    ich meld mich mal zurück mit einer kleinen neuigkeit,


    die Felgen sind jetz montiert, hat alles gepasst soweit mit den Zentrierringen wie ich angegeben habe, man braucht nur andere Radmuttern, da Opel ja Stehbolzen hat und BMW Radschrauben.


    ein kleiner Vorgeschmack auf Fotos die noch folgen werden:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20130413_1236207uucu.jpg]


    bessere Bilder gibts demnächst. Die Federn sind auch schon bestellt und werden die nächsten Wochen verbaut. Ich kann nur eins sagen dem Insi stehen die Felgen sehr gut.


    Da man nun freie sicht auf den Bremssattel hat, gehört dieser fast noch lackiert, aber welche Farbe, was meint ihr? Schwarz wäre wohl passend?


    mfg


    D1T3CH

    Ja soweit hatte ich das auch im sinn, die Serienstoßstange sollte bleiben.


    ich mag den Blechklang, dass muss richtig schreien :D ist mir liefer als das Dumpfe, aber denke da ist wohl jeder anders eingestellt ;)

    Hallo Insifreunde,


    zu dem Thema möchte ich auch gleich etwas anfügen, da ich auch selbst demnächst vorhabe meinem Insi 2.8 einen dezenten Klang zu verpassen.


    Ich habe jemanden gefunden der eine OPC A Anlage in den Standard V6 verbaut hat, passt angeblich 1 zu 1. Die OPC A Anlage wurde ja von Remus konstruert so viel ich weiß und hört sich auch besser an als das Nachfolgermodell.


    Ich habe hier mal ein Video gefunden, das hört sich im Standgas doch schon ganz gut an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich einem Serien V6 eine OPC Anlage eingetragen, gibt es dazu ein Gutachten irgendwo? Oder ist dies überhaupt nötig da es eh eine Original Opel Anlage ist?


    mfg


    D1T3CH

    Servus Corsasepp,


    vielen Dank für die Info, das Bild gefällt mir echt gut, so hab ich mir das vorgestellt. Ich werde mir die Federn definitiv auch holen. :thumbup:


    Ich habe mir Zentrierringe von 73,0 auf 67,1 gekauft, die hoffentlich passen werden.


    Hat jemand von euch Erfahrung ob es ein Problem ist da sich ja um eine eigentlich für BMW gebaute Felge handelt mit 2x 8,5 und 2x9,5 in Verbindung mit Allrad etc.? Durchmesser bleibt sich ja gleich.


    mfg


    D1T3CH

    Das hört sich doch schon mal positiv an,


    Das sind 19er 2x 8,5 und 2x 9,5


    ich habe vor die Felgen mit der Insi Standardbereifung 4x 245/40 zu fahren. Laut Berechnungen sollte das alles klappen, Durchmesser bleibt ja gleich.


    Ein Bericht über die H&R Federn in Verbindung mit dem Flexride und vorallem wie weit die Federn wirklich nach unten gehen wäre TOP,


    Danke schon mal ;)

    Hallo Insi Freunde,


    nachdem das Auto nun aufpoliert wurde, wirds Zeit für ein paar Veränderungen der optischen Seite ;)


    Also ein kumpel hat noch einen Satz nagelneue Z-Perfomance Five Felgen rumliegen, eigentlich gebaut für BMW.


    Wir haben diese Felgen auf den Insi gephotoshopped und waren Positiv überrascht. Passen Sollten sie da der Lochkreis vom Insi (5x120) der gleiche ist.


    Es liegt leider kein Gutachten für Opel vor, sollte aber durch eine Einzelabnahme Lösbar sein.


    so sieht diese Felge im einzelnen aus


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/28/aby9uram.jpg]



    so sieht das ganze dann aufm Insi aus theoretisch: (Das BMW Emblem kommt natürlich weg und wird durch Z-Perfomance ersetzt)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/554497_46722476001629iejwk.jpg]



    Dezent Tieferlegen wollte ich ihn durch 30iger H&R Federn da ich im Forum eine relativ gute Zufriednheit dieser Felgen rausgelesen habe.
    Besitze übrigens das Flexridefahrwerk. Eure Meinungen und Tipps zu den Felgen / Tieferlegen hätte ich recht gerne gewusst. Mir sagen diese Felgen zu und sind mir auch einen
    kleinen Finanziellen Mehraufwand wert.


    Vielen Dank schon mal


    mfg


    D1T3CH