Beiträge von D1T3CH

    bei mir war die Steuerkette auch defekt bei 123tsd km (Meldung Fahrzeug demnächst warten erschien im Display) Opel hat sich bei mir auch sehr Kulant gezeigt, aber auch mein Händler (Servicetreue war erfüllt) . Die Fehler waren bei mir Positionsbestimmung Zylinderbank 1 und Ladedruck fehlerhaft, wobei der Ladedruck nur ein Folgefehler war da die Steuerzeiten für die Ventile nicht mehr gepasst haben. Das Ganze wirkt sich natürlich auf die Leistung aus, dachte auch ich hab einen neuen Motor nach dem Kettenwechsel. Selbst bezahlen musste ich "nur" noch 850 Euro, wobei bei mir die Car Garantie eigentlich schon ausgelaufen ist. Laut meinen Infos sind die neuen Ketten i.o. Teile, sollte also nicht mehr vorkommen ;)


    mfg

    Hallo,


    habe in der hinsicht noch nichts reparieren lassen, da anscheinend der Krümmer geringfügig verzogen ist.


    Nach dem Kaltstart wenn der Krümmer leicht warm wird, liegt er wieder vollständig an und das Problem ist verschwunden.


    Meine Werkstatt und ich waren uns einig, dass dies nur ein akustischer Mangel während des Kaltstarts ist und soweit keine weitere relevanz hat. Einen neuen Krümmer ist mir das klackern für 60sek lang nicht wert ;)


    mfg


    D1T3CH


    Servus,


    eine weitere Tieferlegung ist mit dem Flexride Fahrwerk leider nicht möglich.
    Ich müsste dieses dann durch ein Gewindefahrwerk ersetzen und das wäre blödsinn.
    Zu der Größe, leider gibt es von der Five noch keine 20 Zoll Felgen, die werden aber noch kommen.
    Der Insignia verträgt diese auf jeden Fall, da kann ich zustimmen und mal sehen vielleicht geht ja nächstes jahr noch ne Nummer größer.


    An alle anderen kann ich nur sagen, vielen Dank, gefällt mir das euch mein Auto gefällt :thumbup:

    Hallo,


    danke schon mal für die vielen Antworten. Ja der Motor hat ne Steuerkette, ist der 2.8 V6 Turbo. Aber dann müsste doch die Kette auch rasseln wenn sie warm ist oder?
    Also das Geräusch ist wirklich nur im Kaltzustand zu hören, spätestens nach einer Minute ist das verschwunden und das Motorgeräusch ist total sanft. Also das mit dem Krümmer klingt schon mal auch nach einer Lösung.
    Werde mal zum FOH fahren, ist halt schlecht das demonstrativ zu zeigen weil da bereits der Motor immer warm ist ;)


    mfg