Beiträge von Der Hardy

    So, hier mal kurzes Feedback.


    Die Sicherung im Kasten vom Motorraum (53 glaub ich) war defekt.
    Leider hat die neue Sicherung nur 10 Km gehalten.


    Diese Sicherung ist für das Steuergerät vom RDKS und von der Fahrersitzlüftung.


    in den nächsten 2 Monaten muss beim FOH geprüft werden, warum.


    Aktuell heute spielt auch meine Lüftung verrückt. Die Verstellung zwischen oben, unten Mitte geht nicht mehr.
    Naja, dann noch das Rollo vom Panoramadach, was nicht mehr zu geht...


    da hat der Elektriker ein wenig zu tun.


    Ich meld mich wieder.

    Hallo,


    selbiges Geräusch habe ich auch nach einer Runde Nordschleife wahrgenommen.


    Einen Werkstattbesuch habe ich schon hinter mir > neuer keilrippenriemen. War aber nicht wirklich erfolgreich. Das Geräusch ist geblieben, hat aber nur einen etwas anderen "Klang" bekommen.


    Es gibt da ein Spannelement, welches unter Verdacht steht, dieses Geräusch zu produzieren.
    Aufgrund des Preises von ca. 500,-, schreckt mich das erstmal ab, als Probe das Teil zu tauschen.


    Nun, wo es draussen frischer und kälter wird, nimmt die Intensität auch ab. Fahre ich den schön warm, dann wird es wieder lauter.


    Also: ich habe mich dafür entschieden erstmal damit weiter zufahren. Sollte tatsächlich mal was kaputt gehen, dann lädt halt die Lima nicht, die Klima geht aus und die Servo ist schwergängig.
    Entweder ich fahre dann aus eigener Kraft in die Werkstatt oder ich nutze mal den Jahresbeitrag einer ADAC Plus Mitgliedschaft aus ;)


    Spätestens dann sieht man ja, wo der Defekt lag.


    MfG.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier Sportfedern von H&R in OVP.


    Sie sind für eine Limousine mit Allrad ab Radlast von 1161Kg an der VA.


    Artikelnummer: 28998-3


    Paket wurde falsch geliefert und noch durch Unachtsamkeit des Monteurs kamen die Federn in meinen Sports Tourer.
    Nach 2 Tagen und ca. 20 Km Fahrbetrieb ist dieser Irrtum beim Tüv aufgefallen.
    Also: HA nochmal Federn tauschen (VA die Federn passen beim ST als auch bei der Limousine und alles ist gut.)


    Daher biete ich diese Packung mit 2 kurzzeitig verbauten und 2 noch nie verbauten Federn an.


    Preis: 140,- inkl. Versand und Paypal.


    Die Federn liegen im rechtsrheinischen Köln und können auch abgeholt werden.


    MfG > Der Hardy

    Diese Bremsanlage ist sehr gut. Ich habe die 337er ab Werk montiert. Aufgrund von Verschleiß musste ich vorne und hinten neu belegen.


    Hier habe ich dann direkt gelochte Zimmermann mit ATE Belägen gewählt.
    Nach vernünftigen Einfahren gab es eine Proberunde auf der Nordschleife...


    sehr gut. Kein Faden, kein Rubbeln, einfach stark verzögert.
    Gut, die Scheiben hatten einen leichten bläulichen Schimmer gehabt, der aber bereits wieder verschwunden ist.


    Empfehlung von mir.

    Halli hallo.


    In der Anzeige, wo der Luftdruck steht, habe ich nur Striche (im Stand)
    Während der Fahrt erscheint immer nur für einen kurzen Moment (0,5 Sekunden) der Druck.


    Fehlercode auslesen ergab:
    Kommunikationsprobleme & Traktionskontrolle.


    Von allen Sensoren kommen Signale und die sind erst 3 Monate alt.
    System lief bis zum Ausfall sehr gut.


    Zeitgleich fiel die Sitzklima aus und in der Anzeige kam "Stoßdämpfer prüfen"
    (falls es da einen Zusammenhang gibt.)


    Die Batterie ist eine 80 Ampere und auch gerademal 1 Jahr alt.


    Wer kann mir einen Tip geben ?



    cu soon

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen funktioniert die Sitzklima / Belüftung nicht mehr. (gleichzeitig ist die TPMS Anzeige aus und es kommt die Fehlermeldung: Stoßdämpfer prüfen)


    Es ist kein Luftzug zu spüren, der Rücken bleibt warm und ich höre nichts rauschen. Egal welche Stufe ich einstelle, es passiert nichts.



    Ich habe in einer Skizze gesehen, dass 2 Ventilatoren verbaut sind. Einer in der Lehne und einer unter der Sitzfläche. Ich schätze mal, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass beide Ventilatoren gleichzeitig kaputt gehen.
    Von daher wird es eine Kabel- oder Ansteuerungsproblematik sein.


    Frage: wie aufwendig ist der Ausbau der Lüfter? Geht das vor der "Haustüre" oder besser den Opelhändler machen lassen ?


    Ist es möglich, dass es einen Zusammenhang mit den beiden anderen Fehlermeldungen auf sich hat ?


    Vielen Dank und einen tollen Donnerstag

    Hallo,


    der Opel Club "Asphalt Blitze" veranstaltet ein markenoffenes Treffen im Autokino Köln Porz.


    Es findet am 02.07., ab mittags statt.


    Promo Video


    Falls da jemand Lust und Zeit zu hat...


    Wir könnten eine Ecke mit Insignias voll machen :thumbup:


    Grüße

    Auflösung:


    Bei der Runde Nordschleife haben sich die Klammern der Bremsbeläge der VA gelöst. Je Eine links und eine rechts sind einfach weg.


    Ergo: bei jedem Schlag von unten wackeln die Dinger hin und her und erzeugen das Scheppern.


    Fazit: vor 4 Wochen Scheiben und Beläge neu machen lassen und da muss Onkel Hardy nochmal an die Türe klopfen, wie denn sowas passieren kann... ||



    Euch eine schöne Restwoche noch. :thumbup: