Beiträge von Der Hardy

    Ach mann. da haste 260 Pferde und läßt die mal ein bisschen reiten... und dann sowas.


    Also der Auspuff war beim abstellen schon erheblich mehr am "ticken" wie sonst.
    Die Bremsscheiben waren blau und der Reifendruck ist von ursprünglich 2,7 auf 3,2 gestiegen :rolleyes:


    Richtig Spaß hatte ich nicht wirklich, denn ich musste über die Hälfte der Strecke aufpassen, dass ich nicht von hinten "weggestupst" werde. Also Blinker rechts und obacht, wenn die 500 PS-Boliden an einem vorbeizischen.


    Und mit dem Automatik in "D" und Sport an ist murks! :/


    Gefühlte 3 Sekunden später reagierte da etwas. Also bin ich schön Manuell gefahren und hab mich oberhalb von 3500 U/min aufgehalten.


    Bei der heutigen Probefahrt ist bis auf das Klappern nichts aufgefallen. Also so komplett abgekühlt. Keine Fehlermeldung, nimmt Gas an und Beschleunigt. In Kurven ist Ruhe und nur bei Schlaglöchern Scheppert es.


    Naja, es bringt ja nichts. Morgen macht der Meister mal eine Probefahrt. Dann bin ich hoffentlich schlauer.


    Greets

    Hi


    "leider" sind die Koppelstangen fest. Das hatte ich gestern mit geprüft. Da kann ich mich dranhängen und da wackelt nix.


    Sind diese Nadellager dann aber nicht im Getriebeausgang, bzw. Differenzialeingang ?


    Also wenn dem so wäre, dann hoffe ich dass es mit dem Tausch der Welle reicht.


    Ist das denn überhaupt möglich, dass ein paar mal Vollgas dafür sorgen kann ? Weil ich habe mit dem Fahrzeugboden nicht wirklich den Boden berührt, sodass ich eine äußerliche mechanische Beanspruchung ausschließen kann.

    Hallo zusammen


    ist es grundsätzlich möglich oder denkbar, dass die Kardanwelle von jetzt auf gleich ausgeschlagen sein kann ?


    Ich habe heute eine Runde Nordschleife absolviert und bei der Abfahrt vom Parkplatz habe ich das Scheppern das erste mal gehört.
    Bei jedem Schlagloch / Bodenwelle hört es sich an, wie eine lose Auspuffschelle oder wie eine Tüte mit Glasflaschen, die geschüttelt wird.


    Zurück in Köln hatte ich den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist.
    Ich habe den Dicken direkt mal auf die Bühne genommen, konnte aber leider nichts erkennen oder sehen.
    Auch das Schlagen mit dem Gummihammer auf diverse Teile unten, brachte das Geräusch leider nicht zum "erklingen".
    Augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. ?(


    Ist es richtig, dass die Kardanwelle ca. 5mm Spiel hat, wenn man sie dreht ? (Automatic steht auf "N")


    Ich danke Euch schon mal im voraus


    Grüße aus Köln

    So, geht auch ohne...


    also die Größe ist ab Werk freigegeben bei Dir. Auf 8,0x18 mit ET42 wäre es Serie.


    Aber auch Deine ET33 sollte kein Problem darstellen, da nur 225er Reifen.


    Mit Glück vielleicht ABE, wenn mit Eintragen ( §19.3 ) dann aber ohne weitere Auflagen.



    MfG

    Hallo.


    Den Motor kann man nicht resetten. Du kannst das Knöpfchen drücken an der Mittelkonsole, dann macht der wieder auf.


    Digital ausgedrückt: der Motor kennt nur 0 oder 1, also auf oder zu. der Befehlt kommt vom Taster.


    Letztendlich zieht er das eine Seil zu sich, wenn Bremsen und läßt es wieder "los", wenn fahren.


    Durch die Feder an den Bremssätteln werden die Seile auch wieder mit zurückgezogen.


    Beim VW Passat z.B. sind Motoren an der Bremse angebracht, die dann elektronisch zupacken. Diese kann man zurückstellen (via OBD) und auch bei Erneuerung neu anmelden


    cu

    Hallo,


    ja, da ist die Antwort sicherlich schon gefallen.


    Sommerreifen (eher härter in der Mischung) und Ganzjahresreifen (eher weicher in der Mischung) zu kombinieren, ist keine gute Lösung.


    Wenn der Sommerreifen noch Grip hat, kann der Allwetter schon wegrutschen. Schwimmt der Sommer schon auf (Aquaplaning), hat der Allseason noch Kontakt. Nur zwei Beispiele....


    Deswegen ist das keine gute Lösung.


    Mal ganz davon abgesehen, dass Du dann in den Winter fährst und bist im Glauben Allwetterreifen mit M&S-Kennung zu haben. Erst wenn Du Probleme bekommst, wirst Du Dich erinnern, f... da sind ja Sommer drauf.


    Also mein Rat: nur komplett bei einer Reifenart bleiben.



    Grüße aus Köln ;)