Beiträge von Der Hardy

    Hallo


    In den nächsten Tagen / Wochen werde ich mir zu 90% einen Insignia zulegen.


    Motor 2,8 mit 260 PS.



    Da ich aber in Anzeigen und Beschreibungen keine Details gesehen hab, frage ich einfach mal hier in die Runde.



    Frage 1: ist es richtig, dass sich der Insignia 1 Cm absenkt und die Anzeigen auf "Rot" umschalten, wenn man den Sportknopf drück ?


    Frage 2: bei einem Panoramadach > gibt es da noch innen eine Abdeckung zum zumachen (wenn ja: elektrisch?) damit die Sonne nicht die ganze Zeit reinscheint ?


    Frage 3: Elektrische Heckklappe > Wie schaltet man die Funktion auf/zu ? Am Schlüssel, an der Fahrertüre der Drehknopf oder am Deckel selber ?


    Frage 4: Wenn die Einparkhilfe an Bord ist > lenkt der Wagen auch dann selber oder sucht der nur eine passende Lücke ?


    Frage 5: kann man dieses OPC-Paket nachkaufen ? (gemeint sind die Spoiler für die Front und Heckschürze & die Seitenschweller) Nicht gemeint ist die Frontschürze selber vom OPC.


    Frage 6: Wie "Servicefreundlich" ist der 2,8 L Motor ? kommt man "gut" an Teile drann oder eher nicht ?


    Frage 7: ist die Steuerkette wirklich "Wartungsfrei" oder sollte man da was machen (wie bei Audi z.B.) ?


    Frage 8: Spurhalte-Assistent: Was macht der Insignia ? Vibriert das Lenkrad oder der Sitz ?


    Frage 9: Warum gibt es den klimatisierten Sitz nicht für den Beifahrer ?


    Frage 10: Wo befindet sich der USB Anschluß ?


    Frage 11: ist das Handschuhfach klimatisiert ?


    Frage 12: Anhängerkupplung: Ich hab gesehen, bei allen Insignias ist die unter dem Auto versteckt. (Ich gehe mal davon aus, dass im Kofferraum ein Knopf versteckt ist) Wenn diese allerdings nicht verbaut ist > kann man eine Abnehmbare nachrüsten ?


    Frage 13: Bei der Memorie-Funktion von den Sitzen : verstellen sich die Aussenspiegel auch auf die abgespeicherte Position ?



    Ich sag schonmal 1000 Dank im Vorraus 8)